FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
8. Spieltag - 29.10.2000 15:00 Uhr
Union Bestensee   BSV Mittenwalde
Union Bestensee 0 : 1 BSV Mittenwalde
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Dommisch

Assists

Marco Niemeyer

Torfolge

0:1 (12')Patrick Dommisch (Marco Niemeyer)

geschlossene Mannschaftsleistung

Auswärtsspiel in Bestensee: Heute trat man zum ersten Mal als Tabellenführer an, es war natürlich Ziel diesen Platz auch noch nach dem Abpfiff zu besitzen. Das es eine sehr schwere Aufgabe werden würde war allen Beteiligten bewusst, da Bestensee und wir die einzigen Mannschaften waren, die noch nicht verloren hatten.

Die Ansage des Trainers war klar verständlich, mit Disziplin und großem Einsatz sollten heute die 3 Punkte eingefahren werden. Die Mannschaft spielte von Beginn an sehr konzentriert und konnte das Spiel schnell an sich reißen. Durch einen schönen Spielzug in der 12. Minute, eingeleitet von Ch. Simonsky und M. Niemeyer,

ging der BSV durch P. Dommisch mit 1:0 in Führung. Dies schien die Gastgeber etwas schockiert zu haben.

So dass sich schnell weitere gute Möglichkeiten ergaben. Doch weder P. Dommisch noch M. Niemeyer konnten diese nutzen.

Der BSV hatte in dieser Phase das Spiel fest im Griff, das Einzige was fehlte war das zweite Tor. So ging es

dann mit der 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte, das gleiche Bild, Chancen am laufenden Band, doch das altbekannte Problem, die Chancenauswertung. Zu dieser Zeit hätte es gut und gerne 3 oder 4:0 stehen können ( müssen!!!).

Mitte der zweiten Hälfte machten die Gastgeber mehr und mehr auf, und demzufolge gelang der BSV mehr und mehr unter Druck.

Die Bestenseer erspielten sich gefährliche Szenen vor dem Strafraum des BSV, aber da war meistens Schluss. Die gefährlichste Situation dann in der 90. Minute als die Gastgeber noch einmal einen Freistoß an der Strafraumgrenze erhielten, aber auch diesen konnten sie nicht nutzen und so blieb es beim verdienten „Auswärtssieg“. Fazit für dieses Spiel: Man sah zum ersten Mal eine geschlossene Mannschaftsleistung in der jeder seine Aufgabe zu 120% gelöst hat. (LV)