FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
11. Spieltag - 19.11.2000 14:00 Uhr
BSV Mittenwalde   SG Phönix Wildau II
BSV Mittenwalde 4 : 2 SG Phönix Wildau II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Patrick Dommisch, Marco Niemeyer

Assists

Kevin Kaisler

Gelbe Karten

Lars Voigt

Torfolge

1:0 (20')Patrick Dommisch (Kevin Kaisler)
1:1 (30')SG Phönix Wildau II per Freistoss
2:1 (50')Patrick Dommisch per Elfmeter
3:1 (60')Patrick Dommisch
3:2 (70')SG Phönix Wildau II
4:2 (80')Marco Niemeyer per Kopfball

hochverdienter Arbeitssieg

Heimspiel gegen Phönix Wildau. Dies war ein ernst zu nehmender Gegner obwohl es ein Auftsteiger aus der Kreisklasse war. Phönix hat noch eine Mannschaft in der Landesklasse und deswegen weiß man nie woran man bei solchen Mannschaften ist. Der BSV begann sehr druckvoll und es waren auch sehr gute Kombinationen und ein gutes Kurzpass Spiel zu sehen. Die ersten guten Möglichkeiten ergaben sich für K. Kaisler. Seine Direktabnahme konnte der Wildauer Keeper gerade noch aus der Ecke fischen und sein Torschuss aus 18 Meter ging knapp über die Latte. In der 20. Minute war es dann so weit, nach einem schönen Spielzug über die rechte Angriffsseite erzielte P. Dommisch nach Eingabe von K. Kaisler das 1:0.

Es ergaben sich nun auch noch mehrere gute Chancen, z. B. von M. Niemeyer und Ch. Simonsky, um das Ergebnis noch zu erhöhen, diese konnten aber leider nicht genutzt werden. So gegen Ende der 1. Halbzeit kam ein langer Ball in den Strafraum des BSV. Torhüter Voigt eilte heraus um den Ball aufzunehmen, geriet aber

dabei außerhalb des Strafraumes. Demzufolge gab es eine gelbe Karte für den Torhüter und einen Freistoß für die Wildauer. Dieser wurde direkt verwandelt und es Stand plötzlich 1:1. Der BSV zeigte sich kurz geschockt

und so hatten die Wildauer kurz nach dem Ausgleich noch die Möglichkeit in Führung zugehen. Dies gelang aber dann doch nicht und so ging es mit dem 1:1 in die Pause. In der Kabine hatte man sich nun vorgenommen energischer zu werke zu gehen. Gesagt getan, in der 50. Minute erzielte P. Dommisch mit einem Strafstoß,

dem ein Foul an Ch. Simonsky vorrausgegangen war das 2:1. Nun war der BSV wieder am Drücker und wollte sich die 3 Punkte nicht mehr nehmen lassen. Wiederum P. Dommisch erzielte in der 60. Minute das 3:1. Nach diesem Tor ließ man dem Gegner wieder ein bisschen mehr Spielraum und in der Abwehr war zeitweise

kollektives Schlafen angesagt. So fing man sich auch noch den Anschlusstreffer zum 3:2 ein. Dieser Treffer viel nach einem Einwurf der per Kopf verlängert wurde. Nun hieß es Moral beweisen. Dies gelang auch ziemlich schnell und so erzielte M .Niemeyer aus einer ähnlichen Situation per Kopf den 4:2 Endstand. Es war ein hochverdienter Arbeitssieg des BSV, der nun mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle der Kreisliga anführt. (LV)