FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
12. Spieltag - 26.11.2000 14:00 Uhr
SG Schulzendorf   BSV Mittenwalde
SG Schulzendorf 0 : 0 BSV Mittenwalde
(0 : 0)

Spielbericht

Auswärtsspiel in Schulzendorf. Vor diesem Spieltag war die Mannschaft von Schulzendorf auf dem letzten Tabellenplatz und wie man aus eigener Erfahrung weiß, hat der 1. gegen den letzen nicht immer leichtes Spiel. Langsam ist es jetzt auch zu spüren, dass die gegnerischen Mannschaften sich auf uns einstellten und wesentlich defensiver agierten. So sollte es auch heute sein. Es war aber bei weitem nicht so, dass sich die Schulzendorfer hinten rein stellten. Sie gingen an diesem Tag einfach engagierter zu werke als der BSV.

Es wurden sogar ein paar gefährliche Ansätze heraus gespielt, aber man muss dazu sagen, dass die Schulzendorfer sehr schwach im Abschluss waren. Gegen Ende der 1. Halbzeit war beim BSV ein kurzes aufflackern zu sehen und man spielte wie es der Trainer forderte über außen. Und gleich wurde es ein wenig gefährlich. Die beste Möglichkeit hatte K. Kaisler, er traf aber leider nur den Pfosten. Auch der Nachschuss von P. Dommisch konnte abgewehrt werden. So stand es zur Pause 0:0.

In der zweiten Hälfte, das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit. Die Schulzendorfer zeigten sich redlich bemüht und der BSV viel zu passiv. So war es auch nur folgerichtig, dass der BSV in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Chance hatte.

Dank der Schulzendorfer Angriffsschwäche blieb es dann beim 0:0. Die Leistung in diesem Spiel sollte man so schnell wie möglich vergessen und sich wieder auf das konzentrieren was uns stark gemacht hat und nach oben brachte. (LV)