FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
16. Spieltag - 04.02.2001 14:00 Uhr
BSV Mittenwalde   KSV Sperenberg 1990
BSV Mittenwalde 4 : 1 KSV Sperenberg 1990
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Patrick Dommisch, Kevin Kaisler

Assists

Kevin Kaisler, Christian Simonsky

Torfolge

1:0 (38')Kevin Kaisler
2:0 (42')Patrick Dommisch (Kevin Kaisler)
3:0 (44')Patrick Dommisch (Christian Simonsky)
3:1 (80')KSV Sperenberg 1990
4:1 (85')Patrick Dommisch

Spielbericht

An diesem Tag stand das erste Rückrundenspiel an. Der Gegner hieß KSV Sperenberg. Die Mannschaft des BSV ließ sich auch vom Wintereinbruch nicht in Verlegenheit bringen. Es dauerte zehn Minuten, dann hatten sich die Mittenwalder auf die Platzverhältnisse eingestellt und diktierten das Spielgeschehen.

Bloß mit dem Tore schießen wollte es zunächst nicht klappen, wobei der Gästetorwart seine Mannschaft mit guten Paraden wiederholt vor einem Rückstand bewahrte. Die erste Chance bot sich als N. Baum am rechten Pfosten nur eine Zehntelsekunde zu spät kam, so dass der Ball in das Aus rutschte. Bei einem Schuss von K. Kaisler konnte der Gästekeeper im zweiten nachfassen klären.

Des weiteren gelang es dem Gästekeeper , N. Baum, der nach einem Steilpass in den Strafraum maschierte, den Ball vom Fuß zu nehmen. Nach einem gelungenen Angriffszug, bei dem K. Kaisler für P. Dommisch per Kopf vorgelegt hatte, lenkte der Keeper das Leder noch zur Ecke. Dann verschätzte sich der KSV-Torwart beim herauslaufen. Ch. Simonsky konnte den Ball von der linken Seite vor das leere Tor ziehen, doch Dommisch brachte die Kugel nicht im Gehäuse unter.

Erst in der 26. Minute gab es den ersten gefährlichen Torschuss der Gäste, der aber sein Ziel verfehlte. Der Tabellenführer blieb aber in der Offensive und der KSV-Torwart konnte noch gegen F. Mette und gegen Kaisler retten, doch nachdem er auch einen Schuss von P. Dommisch zunächst abgewehrt hatte, prallte das Leder zu

K. Kaisler, der zum 1:0 in der 38. Minute verwandelte.

Nun war der Bann gebrochen und die Mittenwalder sorgten noch vor der Pause für klare Fronten. Nach einer Vorlage von K. Kaisler traf P. Dommisch in der 42. Minute zum 2:0 und nach Vorarbeit von Ch. Simonsky setzte sich wiederum P. Dommisch im Sperenberger Strafraum durch und erhöhte in der 44. Minute auf 3:0.

Der BSV Mittenwalde blieb auch nach der Pause die dominierende Mannschaft, aber weitere Tore wollten zunächst nicht fallen, obwohl sehr gute Chancen herausgespielt wurden. In der 80. Minute erzielten die Gäste

mit einem abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer. Jetzt musste sich auch der BSV Keeper noch zweimal ganz schön strecken um weitere Gegentore zu vermeiden, aber mit seinem dritten Tor stellte aber P. Dommisch

in der 85. Minute den alten Abstand wieder her. Alles in allem muss man sagen, dass die Gäste mit diesem Ergebnis noch sehr gut bedient waren.