FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
21. Spieltag - 11.03.2001 15:00 Uhr
BSV Mittenwalde   MSV Zossen 07
BSV Mittenwalde 3 : 2 MSV Zossen 07
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Werner, Kevin Kaisler, Christian Simonsky

Torfolge

0:1 (15')MSV Zossen 07 per Elfmeter
1:1 (43')Kevin Kaisler
1:2 (47')MSV Zossen 07
2:2 (85')Marcus Werner
3:2 (89')Christian Simonsky

Spielbericht

Nun war es soweit, der Tag war ran an dem der BSV Mittenwalde, Blau-Weiß Zossen empfing. Nach dem Vorrundenspiel in Zossen war ein aggressives, schnelles und kampfbetontes Spiel zu erwarten. Dieses sollte sich gleich nach Anpfiff mehr als bestätigen.

Trainer Manfred Meincke schickte seine Elf wie gewohnt in diese Begegnung. Im Tor wie immer Lars Voigt.

In der Abwehrkette spielten T. Arlt, S. Lufsky und M. Werner. Die Position des Vorstoppers übernahm N. Baum.

Im Mittelfeld wie erwartet F. Mette, M. Niemeyer, K. Kaisler und M. Hortig. Und zu guter Letzt, das Stürmerduo, P. Dommisch und C. Simonsky. Auf der Auswechselbank saßen D. Siecke und J. Thinius.

In der ersten Halbzeit sorgten die Zossener für viel Gefahr vor dem Mittenwalder Gehäuse. Nach einem Foul im Strafraum (15.) gab es zurecht einen Elfmeter, den der Keeper L. Voigt unmöglich halten konnte. Als die Hälfte der ersten Halbzeit verstrichen war, kam der BSV deutlich besser ins Spiel. Mit einem Freistoß sorgte M. Hortig (26.) für ein Achtungszeichen, das der Zossener Torhüter erfolgreich abwehren konnte. Man konnte sehen, dass die Mittenwalder immer mehr Druck und das Spiel schneller machten. Sie hatten zu diesem Zeitpunkt die Begegnung weitestgehend im Griff. Kurz vor der Pause (43.) gelang K. Kaisler schließlich der Ausgleich zum 1:1. Mit einem Gewaltschuss aus ca. 19 Meter beförderte er das Leder in das obere Eck der Zossener.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit ging alles ganz schnell. Kaisler lief nicht richtig mit seinem Mann mit, Libero Th. Arlt rutschte aus und R. Krüger verwandelte (47.) zum 1:2. Die Mittenwalder Spieler waren wahrscheinlich

noch in der Kabine oder beim Sonntagstor von Kaisler. Jetzt kam in vielen Köpfen der Spieler der Gedanke hoch „erste Saisonniederlage?“ Wichtig war es jetzt für die Mittenwalder Schützlinge, nicht die Nerven zu verlieren und die Partie erneut durch Zusammenhalt, spielerische Fähigkeiten, Druck und Kampfgeist zu bestimmen. Dieses Ziel hat die Mittenwalder Elf auch gut umgesetzt. Im Laufe der zweiten Halbzeit bekam der BSV die Begegnung immer mehr in den Griff und die Zossener kamen kaum noch zu gefährlichen Aktionen vor dem Mittenwalder Gehäuse. Schließlich wurde die Mühe belohnt und M. Werner traf in der 85. Minute zum 2:2 Ausgleich. Wer jetzt davon spricht, dieses Spiel wäre verdient 2:2 ausgegangen, der irrt.

Es wurde deutlich, Mittenwalde wollte mehr. In den letzten fünf Minuten spielte sich alles auf der Zossener Seite ab. Und man sah, dass die Mannschaft mit Disziplin und Zusammenhalt Berge versetzen kann. In der 89. Minute erzielte Ch. Simonsky den 3:2 Siegestreffer.

Zu guter Letzt kann man sagen, es war, trotz schlechter Witterungsverhältnisse ein sehr kampfstarkes und spannendes Spiel. (LV)