FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
22. Spieltag - 18.03.2001 15:00 Uhr
SV Fichte Baruth   BSV Mittenwalde
SV Fichte Baruth 1 : 3 BSV Mittenwalde
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Niemeyer, Daniel Siecke, Christian Simonsky

Assists

Marco Niemeyer

Gelbe Karten

Marcus Werner

Gelb-Rote Karten

Marcus Werner (65')

Torfolge

0:1 (20')Daniel Siecke (Marco Niemeyer)
1:1 (40')SV Fichte Baruth
1:2 (55')Marco Niemeyer
1:3 (85')Christian Simonsky

Spielbericht

An diesem Tag ging es zum Auswärtsspiel nach Baruth. Die Gastgeber legten gleich in den Anfangsminuten ordentlich los und es herrschte stellenweise ein heilloses durcheinander im Mittenwalder Mittelfeld und in der Abwehr. Der BSV schien wieder die Anfangsminuten zu verschlafen. So musste Torhüter Voigt schon nach 5 Minuten die erste brennsliche Situation klären. Mitte der 1. Halbzeit kam der BSV besser ins Spiel. Über einen gelungenen Spielzug über die rechte Angriffsseite und nach Eingabe von M. Niemeyer erzielte D. Siecke mit dem ersten Torschuß das 1:0. Jetzt hatte man das Spiel gut im Griff und es ergaben sich noch einige gute Möglichkeiten, die leider nicht genutzt werden konnten. Gegen Ende der 1. Halbzeit hatten die Gastgeber noch einmal eine Möglichkeit, die sie zum 1:1 Anschlusstreffer nutzen konnten. So ging man mit diesem Ergebnis in die Pause.

In der 2. Halbzeit übernahm der BSV sofort wieder die Initiative und setzte den Gastgeber ordentlich unter Druck. Folgerichtig fiel auch das 2:1 durch M. Niemeyer. Jetzt versuchten die Gastgeber noch einmal gegen zu halten und das Spiel wurde teilweise sehr hektisch. In der 65. Minute wurde der BSV durch eine Gelb – Rote Karte für

M. Werner um einen Spieler dezimiert, so musste man die restlichen 25. Minuten mit 10 Mann weiterspielen. Der BSV konzentrierte sich nun nur noch auf das Konterspiel was in Unterzahl erstaunlich gut umgesetzt werden konnte. Des weiteren machte sich auch zum wiederholten male die gute konditionelle Verfassung bezahlt. Man erspielte sich in der Unterzahl mehr Tormöglichleiten als mit 11 Mann. Die aber zunächst nicht genutzt werden konnten.

So musste man bis 5 Minuten vor Spielende warten bis Ch. Simonsky die Entscheidung zum 3:1 erzielte. Man hatte zwar gerade nach Eckbällen noch zwei brennsliche Situationen zu überstehen, aber wirklich gefährlich konnten die Gastgeber nicht mehr werden. (LV)