FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
23. Spieltag - 25.03.2001 15:00 Uhr
BSV Mittenwalde   Union Bestensee
BSV Mittenwalde 2 : 1 Union Bestensee
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Dommisch

Torfolge

0:1 (10')Union Bestensee
1:1 (35')Patrick Dommisch per Elfmeter
2:1 (90')Patrick Dommisch

Spielbericht

Heute Stand das Heimspiel gegen Bestensee auf dem Programm. Die Witterungsbedingungen hatten sich heute in kurzer Zeit sehr verschlechtert und es schneite den ganzen Tag, so dass die Platzverhältnisse sehr schlecht waren. Die Devise war aber klar, ein Sieg sollte wieder her, wobei man an diesem Tag die Möglichkeit hatte einen sogenannten „Big Point“ zu erzielen, da Mellensee gegen Senzig antreten musste. Dieses Spiel begann wie die letzten 3 Spiele auch. Der Gegner spielte sehr aggressiv und der BSV schien wieder mal noch in der Kabine zu sein. Die erste gute Möglichkeit hatten die Gäste aus Bestensee, sie konnte diese aber nicht nutzen. In der 10 . Spielminute war wieder ein Gewühl im Strafraum des BSV und man bekam den Ball einfach nicht heraus, zu guter letzt schoss S. Lufsky den Bestenseer Stürmer an und der Ball landete im Tor.

Irgendwie braucht der BSV in letzter Zeit immer so einen Gegentreffer um wach zu werden. Jetzt begann man langsam zu kämpfen und man versuchte das Spiel an sich zu reißen. Das Spiel wurde jetzt durch viele kleine Foulspiele unterbrochen und angeheizt. Aber es ergaben sich jetzt auch zunehmend Chancen für den BSV.

In der 35. Minute wurde dann K. Kaisler im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte P. Dommisch zum 1:1 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte eigentlich nur noch die Mannschaft des BSV das Spielgeschehen, wobei sich die Gäste nur sporadisch befreien konnten. Weitere gute Möglichkeiten z.B. durch P. Dommisch, M. Hortig und auch M. Niemeyer konnte der Keeper von Bestensee abwehren. Erst in der Schlussminute erzielte P. Dommisch mit seinem 17. Saisontor den 2:1 Endstand. (LV)