FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
25. Spieltag - 22.04.2001 15:00 Uhr
BSV Mittenwalde   RSV Mellensee 08
BSV Mittenwalde 3 : 3 RSV Mellensee 08
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sven Lufsky, Marco Niemeyer, Patrick Dommisch

Torfolge

1:0 (29')Patrick Dommisch per Elfmeter
1:1 (32')RSV Mellensee 08
1:2 (39')RSV Mellensee 08 per Elfmeter
2:2 (44')Sven Lufsky
3:2 (45')Marco Niemeyer per Weitschuss
3:3 (90')RSV Mellensee 08

Spielbericht

Dieses Spiel lief, wie zu erwarten, sehr abwechslungsreich und kampfbetont aber sehr fair ab. Die ersten Chancen eröffneten sich für die Gäste aus Mellensee, doch scheiterten sie einerseits an den guten Reaktionen des Mittenwalder Torhüters L. Voigt und andererseits war vielleicht auch ein bisschen Pech im Spiel. Nach etwa 20 Minuten bot sich für den BSV Mittenwalde die erste große Chance, wobei der Schlussmann der Mellenseer auf der Linie rettete. Einen Freistoß von M. Hortig aus 22 Metern konnte der Mellenseer Torhüter nur schwer zur Ecke abwehren. Den folgenden Eckstoß konnte M. Niemeyer per Kopf auf das gegnerische Tor bringen. Diese Aktion sorgte jedoch für sehr große Aufregung. Die Mittenwalder sahen den Ball schon hinter der Torlinie, jedoch sah dies der Schiedsrichter nicht.

In der 29. Minute ging der BSV durch einen Elfmeter, getreten von P. Dommisch, mit 1:0 in Führung. Dieser Elfmeter wurde durch ein vorangegangenes Foulspiel des Mellenseer Torhüters an N. Baum verursacht. Die Freude der Mittenwalder Elf, hielt jedoch nur kurze Zeit an. Die Gäste drehten den Spieß innerhalb von 5 Minuten um.

Im Anschluss eines Eckballes erzielten die Gäste in der 32. Minute den 1:1 Ausgleich. Kurz darauf verursachte Abwehrspieler M. Werner einen Elfmeter, den die Gäste zum 1:2 verwandeln konnten. Der BSV zeigte sich, wie gewohnt kämpferisch und nervenstark. Mit dieser Einstellung konnte das Spiel noch vor dem Pausenpfiff gekippt werden. S. Lufsky glich in der 44. Minute zum 2:2 aus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte M. Niemeyer mit einem Sonntagstor die 3:2 Führung. Er beförderte das Leder aus 15 Metern mit einem Seitfallzieher direkt ins obere Eck. (Schöner ging es nun wirklich nicht!!!)

So sah es auch in der 2. Halbzeit lange nach einem Erfolg des Spitzenreiters aus. Der wie selbst zugegeben,

jetzt nach der Pokalniederlage in Miersdorf nur noch den Aufstieg wollte. Dies merkte man auch im weiteren Verlauf der zweiten Runde. Die Mittenwalder bestimmten den Ball klar durch hohen Druck und Siegeswillen. Doch als schon die Nachspielzeit lief, gelang dem Mellenseer Flügelstürmer noch der bittere 3:3 Ausgleich. So trennten sich der BSV Mittenwalder und Grün-Weiß Mellensee mit unverändertem Tabellenstand. Mittenwalde mit einem Nachholespiel gegen Senzig und 5 Punkten Vorsprung. Soweit war es eine sehr schöne, spielfreudige Begegnung die auch, was man zugeben muss, eigentlich gerecht Unentschieden ausging.



Marco Hortig