FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
27. Spieltag - 06.05.2001 15:00 Uhr
BSV Mittenwalde   SG Schulzendorf
BSV Mittenwalde 4 : 1 SG Schulzendorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Kaisler, Marco Niemeyer, Patrick Dommisch

Torfolge

1:0 (10')Kevin Kaisler
2:0 (14')Patrick Dommisch per Elfmeter
3:0 (70')Kevin Kaisler
4:0 (75')Marco Niemeyer
4:1 (82')Holger Martin (Eigentor)

Spielbericht

Nun war es soweit, der Tabellenletzte kam nach Mittenwalde. Die Schulzendorfer waren für den BSV ein absoluter Angstgegner. Da es sich schon mehrmals bewiesen hat, dass die Mittenwalder Elf gegen Mannschaften die sich hinten rein stellten immer schlecht aussah und einfach nicht von alleine ihr Spiel aufbauen konnte.

Bei dieser Begegnung sah es diesmal aber überraschend anders aus. Der BSV begann mit K. Kaisler im Sturm,

Ch. Simonsky als Vorstopper und H. Martin als Libero. Die Schulzendorfer, die sich als sehr angriffsschwach bewiesen, konnten dem enormen Druck der Mittenwalder nur bis zur Mitte der ersten Halbzeit stand halten.

Dann brachte K. Kaisler das Leder durch einen Fallrückzieher, aus 6 Meter, hinter die Linie. (Ein schönes Tor fürs Auge) 4 Minuten später erzielte P. Dommisch durch einen Foulstrafstoß die 2:0 Führung. Die Mittenwalder hatten bis zum Ende der ersten Halbzeit das Spiel voll im Griff und erspielten immer wieder gefährliche Situationen. Die Schulzendorfer Elf scheiterte bei ihren Angriffen immer wieder an der Mittenwalder Abwehr oder bekamen denn Ball nicht aufs Tor.

Die zweite Halbzeit verlief so, wie die Erste endete, nur von der Spielanlage noch besser anzuschauen. Der BSV überzeugte durch Siegeswillen und guten mannschaftlichen Zusammenhalt. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten

K. Kaisler und M. Niemeyer zum 3 und 4 : 0. Die Gäste kamen in der 82. Minute auch noch zu ihrem 4:1 Ehrentreffer, wobei Mittenwaldes Libero H. Martin mit einem Eigentor nachhalf. Mehr gab es bei dieser Begegnung eigentlich nicht zu sagen. Außer dass der BSV endlich mal ein Spiel konsequent von Anfang bis Ende durchzog. „Übrigens ist Mittenwalde jetzt vom Aufstieg nur noch 2 Punkte entfernt.“



Marco Hortig