FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
19. Spieltag - 16.03.2014 13:00 Uhr
BSV Mittenwalde II   MTV Wünsdorf II
BSV Mittenwalde II 1 : 3 MTV Wünsdorf II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Matthaes

Assists

Nico Gamradt

Gelbe Karten

Tino Bretschneider

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (15')Chris Matthaes per Kopfball (Nico Gamradt)
1:1 (40')MTV Wünsdorf II per Freistoss
1:2 (70')MTV Wünsdorf II
1:3 (85')MTV Wünsdorf II

Unglückliche Niederlage für die Zweite

Die Hausherren wollten sich vorm Aufstiegsanwärter nicht verstecken und spielten mutig nach vorne. Gerade die zwei Stürmer Brunsch und Gamradt wirbelten die Wünsdorfer Abwehr immer wieder durcheinander. Als es dann in der 20 Minute eine Ecke für den BSV Mittenwalde gab, resultierte daraus die verdiente Führung für die Gelb-Blauen. Die langgetretene Ecke von Gamradt fand in Matthaes seinen Abnehmer und dieser köpfte den Ball wuchtig ins Tor, sodass Torwart Donat den Ball aus dem Netz holen musste.

Nach und nach kamen die Gäste aber besser ins Spiel und ließen den Ball gut laufen, gerade die zentralen Mittelfeldspieler Albrecht und Grzyl bemühten sich um einen gepflegten Spielaufbau. Zunächst konnte die BSV-Abwehr die Angriffsbemühungen immer wieder abfangen und wusste sich oft nur noch mit Fouls zu helfen. Aus einem der Freistöße fiel dann auch der 1:1 Ausgleichstreffer. Albrecht schlenzte den Ball um die Mauer in die Torwartecke und Torwart Krok sah den Ball sehr spät und hatte keine Abwehrchance mehr und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit wurde ruppiger und der BSV war die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich klarere Torszenen. Dabei hätte der eingewechselte Krieger sogar zum Matchwinner werden können. Dieser wurde zwei mal mustergültig von Bade freigespielt und vergab dann völlig frei vorm Tor kläglich seine Chancen. Dabei hätte die BSV-Führung herausspringen müssen. Aber wie es im Fußball oft so ist - wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein.

Nach einem langen Ball der Wünsdorfer wollte der Mittenwalde Arlt den Ball locker zu Torwart Krok köpfen, leider war der Kopfball zu kurz und so konnte ein MTV-Stürmer Kevin Fangradt mühelos dazwischen stürmen und die 1:2 Führung für die Gäste erzielen. Danach machte der BSV auf und drängte auf den Ausgleich. Aber anstatt das verdiente 2:2 zu erzielen, bekamen sie hinten das 1:3. Somit konnte Wünsdorf seine Aufstiegsambitionen untermauern und der BSV spielt weiterhin im Mittelfeld.