FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Alte Herren II : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse
18. Spieltag - 02.05.2015 15:00 Uhr
Schenkendorf AH   SG Mittenwalde/Ragow AH2
Schenkendorf AH 3 : 1 SG Mittenwalde/Ragow AH2
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maik Brunsch

Assists

Mirko Adam

Torfolge

1:0 (15')Schenkendorf AH
1:1 (30')Maik Brunsch (Mirko Adam)
2:1 (55')Schenkendorf AH
3:1 (65')Schenkendorf AH

Bruder Leichtfuss

Als immer noch unangefochtener Tabellenführer (da wird doch wohl nicht etwa...) traten wir heute zum Stadtderby in Schenkendorf an. Hoch stehen und Druck gegen den Ball machen würde man heute im "modernen" Fußball sagen, früher hieß das "Jung, lass uns raufgehen so früh wie möchlich...!" Der Plan ging auch auf, Schenkendorf kam eigentlich nicht zur Entfaltung. Die Blaugelben also folgerichtig mit Chancen, die wir leider, leider nicht verwerteten, Bruder Leichtfuß halt...!

Völlig aus dem Nichts kam Schenkendorf mit einem Sonntagsschuss zur 1:0 Führung. Unsere Angriffe nun noch wütender, aber nach wie vor ohne zählbaren Erfolg. Kurz vor der Pause dann ein weiter Einwurf, Freisperren und Mr. Brunsch himself nagelte das Leder unter die Latte. So ging es in die Halbzeit, wo wir uns mglw. mittels Wechsels eines Druckmittels (Pressing zu dritt an des Gegners Strafraum) beraubten. Nach dem Seitenwechsel nicht mehr so aggressives Pressing, sicherlich auch eine Kraftfrage (wir reden hier auch von den AH!!), dennoch gute Chancen zur Führung. Leider hatte sich Bruder Leichtfuss nun endgültig breitgemacht, Chancen vorne nicht rein, hinten löchrriger. Ein Freistoß brachte die Gastgeber dann in Führung und folgerichtig fiel nach einem Konter der vorentscheidene Treffer zum 3:1. Ja, bei Ausnutzen der Möglichkeiten wäre mehr drin gewesen, nun gilt es die Punkte für den Titel nächste Woche zu holen...! Mund abputzen, weitermachen!