FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Dahme-Fläming Pokal
1.Runde - 06.09.2015 15:00 Uhr
FSV Admira 2016   Königs Wusterhausen
FSV Admira 2016 3 : 1 Königs Wusterhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nils Grothe, Patrick Dommisch

Assists

Kevin Kallenbach, Tino Bretschneider, Patrick Dommisch

Gelbe Karten

Matthias Voro, Tino Bretschneider

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (2')Königs Wusterhausen
1:1 (49')Nils Grothe (Kevin Kallenbach)
2:1 (61')Nils Grothe per Elfmeter (Patrick Dommisch)
3:1 (76')Patrick Dommisch (Tino Bretschneider)

D/F-Pokal 1. Runde - Sensationelles 3:1 gegen KW!

Unsere I. Männermannschaft hatte es in der 1. Runde des Dahme/Fläming-Pokals mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Eintracht Königs Wusterhausen war zu Gast.
Der Landesklassenvertreter ist ohne Punkte in die neue Saison gestartet und somit nach 2 (von 3) gespielten Partien 13. in der LK Ost.
Besser sieht es derzeit für unsere Elf aus, die ihre beiden Spiele zu Saisonbeginn gewinnen konnte und somit als 1. der Kreisoberliga in dieses Duell ging.

Trotzdem gingen die höherklassigen Gäste als Favorit ins Spiel und wurden dieser auch Rolle auch früh gerecht.
Bereits in der 2. Minute traf ausgerechnet der Ex-Ragower Robby Baumann mit seinem ersten Ballkontakt zum 0:1.
Kaum 5 Minuten später stand Patrick Dommisch nach gutem Zuspiel frei vor KWs Kasten,
konnte den schnellen Ausgleich aber nicht erzielen.
Die Anfangsviertelstunde des Erstrundenduells war die spannendste Phase der 1. Halbzeit.
Anschließend herrschte bis zum Halbzeitpfiff Chancenarmut und von Spielfluss war auf beiden Seiten auch nicht viel zu sehen.

Besser wurde es dann in der zweiten Halbzeit, in die unsere I. personell unverändert ging.
- Und doch mit einem ganz anderen Gesicht!
Schon in der 48. Minute prüfte Nils Grothe nach guter Einzelleistung KWs Schlussmann, der exzellent hielt und das scheinbar unvermeidbare Gegentor verhinderte.
Die darauf folgende Ecke brachte dann aber den erlösenden Ausgleich.
Kevin Kallenbach mit dem hohen Ball in den Strafraum, Gestocher am 5er.
Nils Grothe stand richtig und drückte das Leder gnadenlos zum 1:1 über die Linie. (49‘)
In der 54. war es erneut Grothe, der kraftvoll in den Strafraum zog und für eine gute Chance sorgte.
Mit einem kurzen Querpass auf den mitlaufenden Marius Borchert, der den Ball 10 Meter vor dem Tor noch annehmen und abschließen konnte. Doch dessen Versuch ging links am Lattenkreuz vorbei.
KW wirkte seit dem Ausgleich endgültig komplett verunsichert und hatte dem Druck nur wenig entgegenzusetzen.
Weiterhin druckvolles, schnelles Spiel zwang die Gäste zu Fehlern.
In der 60. Minute wurde der Ball unkontrolliert zur Ecke geklärt.
Diese brachte vorerst nichts ein, doch der 2. Ball konnte erobert und von Kapitän „Packe“ Dommisch im 16er behauptet werden. Ein Foul stoppte ihn – der Pfiff erfolgte.
Nils Grothe trat zum Strafstoß an und verwandelte sicher zur mittlerweile verdienten Führung. (61‘)
Das 2:1 brachte nun noch mehr Ruhe ins eigene Spiel.
Die Eintracht versuchte es ab der 70. Minute immer mal wieder ansatzweise in die gegnerische Hälfte zu kommen, blieb aber ungefährlich.
Dies sorgte allerdings für Räume, die unsere Mannschaft zu nutzen wusste.
Matthias Voro mit einem guten Vorstoß und dem Zuspiel auf Grothe am Strafraum.
Ablage auf Rene Klinkmüller und trockenen Direktabnahme.
Doch dessen Schuss wurde abgefälscht und brachte eine von insgesamt 5 Ecken ein. (74‘)
KW konnte sich nach dieser Standardsituation vorerst befreien und versuchte einen Konter zu starten, doch Klinkmüller war gedankenschneller und erstickte die Bemühungen bereits im Keim.
Mit diesem Ballgewinn sorgte er direkt wieder für einen eigenen Angriff, scheiterte aber mit seiner Hereingabe am Verteidiger. Erneut Ecke.
Kallenbach trat den Eckstoß lang durch die Box auf den 2. Pfosten. Dort stand Tino Bretschneider und köpfte scharf aufs Tor, doch KWs Keeper hielt – der Ball war aber noch frei und sofort wieder in den eigenen Reihen.
Patrick Dommisch nutzte diese Situation eiskalt und erhöhte aus 2 Metern auf 3:1 in der 76. Minute.

Die Vorentscheidung in diesem insgesamt sehenswerten Spiel!
Nach 90 Minuten war pünktlich Schluss und das Erreichen der nächsten Runde gesichert.

Am Sonntag, 13.09.2015, geht es am 3. Spieltag wieder um Punkte in der KOL.
Teupitz/Groß Köris (5. | 4 Punkte | 3:2 Tore | 1 – 1 – 0) ist zu Gast in Mittenwalde.

---

Startelf: S. Rechenberg – M. Voro, M. Preuß, Y. Becker, D. Pöggel – K. Kallenbach, – T. Bretschneider, N. Grothe, M. Borchert, R. Klinkmüller – P. Dommisch (C)

Reserve: K. Gerstenberg (61‘ für D. Pöggel), M. Brunsch (80‘ für Y. Becker), S. Eggert

Tore: 0:1 (2‘), 1:1 N. Grothe (49‘), 2:1 N. Grothe (FE, 61‘), 3:1 P. Dommisch (76‘)

Sonstiges: -

Text: Marcel Schulze