FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
7. Spieltag - 15.11.2015 14:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V.   SSV Nonnendorf
FSV Admira 2016 e.V. 5 : 0 SSV Nonnendorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marius Borchert, 2x Marvin Preuß

Assists

Marcel Schröder, Nils Grothe, Maik Brunsch, Kevin Kaisler

Gelbe Karten

Kevin Gerstenberg

Zuschauer

53

Torfolge

1:0 (17')Marvin Preuß (Maik Brunsch)
2:0 (21')Marvin Preuß per Weitschuss
3:0 (47')Marius Borchert (Kevin Kaisler)
4:0 (48')Marius Borchert (Marcel Schröder)
5:0 (83')Marius Borchert (Nils Grothe)

Spieltag #7 - Doppelpack und Hattrick zum 5:0 gegen Nonnendorf!

Zum Nachholspiel des 7. Spieltages war der SSV Nonnendorf zu Gast in Mittenwalde.

Bei schwierigen Platzverhältnissen wurde eine sehr offene Partie geführt.
In der Anfangsviertelstunde bekamen beide Teams ihre Chancen zur frühen Führung.
Admira hatte das Glück auf ihrer Seite und ging nach 16 gespielten Minuten durch Marvin Preuß in Front.
Kaum 4 Minuten später schnürte FSVs Sechser seinen Doppelpack und erhöhte mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe auf 2:0.
Die Gäste ließen sich davon aber nur wenig beeindrucken und spielten weiter nach vorne, um für den Anschlusstreffer zu sorgen.
Nach schnellen Kontern kam der SSV ein ums andere Mal ins letzte Drittel und verzweifelte letztlich an Admiras Nummer 1.
Sven Rechenberg war ein sicherer Rückhalt im Admirator und hielt zwischen der 26. und 35. Minute dreimal überragend.
Mit der etwas glücklichen 2:0-Führung ging es in die Pause.
Kevin Kaisler, der zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, war sofort im Spiel und legte bereits in der 47. Minute per Hacke für Marius Borchert auf, der aus kurzer Distanz zum 3:0 einschob.
Rund 60 Sekunden nach dem wichtigen 3. Treffer für Admira, war es erneut Borchert, der allein vor Nonnendorfs Tor auftauchte und völlig frei aus 18 Metern mit Hilfe des Innenpfostens auf 4:0 erhöhte. Der zweite Doppelpack des Spiels in der 48. Minute.
Die Gäste wirkten geschockt und waren komplett raus aus dem Spiel.
In der 64. dezimierten sie sich durch eine Tätlichkeit selbst und mussten die Partie zu zehnt beenden,
ohne auch nur noch die Chance auf Ergebniskosmetik zu haben.
Admira erspielte sich in Überzahl noch einige gute Möglichkeiten und ließ den demoralisierten Verteidigern des SSV kaum Erholungsphasen.
Einzig die mangelhafte Chancenverwertung, nachdem der sogenannte Drops gelutscht war, kann man Admiras Offensivabteilung vorwerfen,
die in den engen Begegnungen besser werden muss.
Es dauerte bis zur 83. Minute, bis Borchert mit dem 5:0 seinen lupenreinen Hattrick perfekt machen und noch mal etwas für Admiras Torverhältnis tun konnte. Er umkurvte SSVs Keeper und hatte nur noch das leere Tor vor sich. Ein Leichtes nach bereits 2 Treffern.

Ein verdienter Sieg nach sehr guter Leistung.

Am Sonntag, 22.11.2015, geht es am 11. Spieltag nach Jüterbog (6. | 15 Punkte | 19:12 Tore | 4 - 3 - 3).
Anstoß ist zum letzten Mal in diesem Jahr um 14 Uhr.

---
Startelf: S. Rechenberg – K. Gerstenberg, S. Hager, M. Schröder, Y. Becker – M. Preuß, N. Grothe – T. Bretschneider, S. Schaller – M. Brunsch, M. Borchert

Reserve: K. Kaisler (46‘ für M. Brunsch), N. Baum (75‘ für M. Preuß)

Tore: 1:0 M. Preuß (17‘), 2:0 M. Preuß (78‘), 3:0 M. Borchert (47‘), 4:0 M. Borchert (48‘), 5:0 M. Borchert (83‘)

Sonstiges: SSV Rot (64‘)

---
Text: Marcel Schulze