FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
12. Spieltag - 29.11.2015 13:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V.   KSV Sperenberg 1990
FSV Admira 2016 e.V. 2 : 2 KSV Sperenberg 1990
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Briesemeister, Marius Borchert

Assists

Andreas Briesemeister, Marcel Schröder

Gelbe Karten

Yannick Becker, Marcel Schröder

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (1')Andreas Briesemeister per Weitschuss (Marcel Schröder)
1:1 (47')KSV Sperenberg 1990
1:2 (63')KSV Sperenberg 1990
2:2 (82')Marius Borchert per Elfmeter (Andreas Briesemeister)

Spieltag #12 - Gegen Sperenberg war mehr drin

Am 12. Spieltag war der KSV Sperenberg zu Gast in Mittenwalde.

Admira begann stark und ging bereits nach 24 Sekunden in Führung.
Nach einem langen Pass auf die rechte Außenbahn von Marcel Schröder auf Andreas Briesemeister,
ließ dieser eine Flanke über den Außenrist rutschen und versenkte den Ball im langen Eck.
Admira hatte anschließend allein in der Anfangsviertelstunde 2 100%ige auf dem Fuß, konnte diese aber nicht nutzen.
Weiterhin bestimmten die Gastgeber das Geschehen und ließen Sperenberg nur wenig Raum zur Entfaltung.
Der KSV erspielte sich 2 Chancen in Halbzeit eins, scheiterte aber am erneut starken Rechenberg.
In die Pause ging es mit dem verdienten, aber etwas zu niedrigen 1:0 für Admira.
Sperenberg, die in der ersten Halbzeit trotz 3 Siegen in Serie sehr unruhig wirkten, kamen konzentrierter aus der Kabine
und nutzten in der 47. Minute ihre erste Gelegenheit nach dem Wiederanpfiff zum Ausgleich.
Admira machte es den Gästen in dieser Szene zu einfach und schenkte die für den weiteren Spielablauf wichtige Führung her.
Sperenberg spielte nun besser mit und stand hinten sicherer. Vieles spielte sich nur noch im Mittelfeld ab.
In der 63. Minute kam der KSV schnell ins Angriffsdrittel und erzielte nach Zuordnungsproblemen in Admiras Hintermannschaft das 2:1
Admira schien an diesem Tage mental extrem gefestigt und ließ sich auch von diesem Rückstand nicht schocken.
Das zeitnahe 2:2 musste her, um noch auf Sieg spielen zu können.
Marius Borchert setzte einen Linksschuss knapp über die Latte (69'), auch Andreas Briesemeister zielte aus 25 Metern etwas zu hoch. (72')
Bei einem Freistoß aus mehr als 30 Metern hatten die Gäste Glück, dass Admiras Offensive nicht spekulierte - der Ball rutschte durch und ging knapp vor. (77')
In der 82. Minute wurde Admiras Elf für die Schlussoffensive belohnt und kam nach einem Foul an Briesemeister zu einem Elfmeter.
Borchert trat an und verwandelte sicher.
5 Minuten vor Schluss hielt Rechenberg nochmal glänzend im Eins gegen Eins und sicherte mit der Aktion mindestens einen Punkt.
Admira drängte nun auf den Dreier.
Nach einer Ecke setzte der eingewechselte Paul Wetzel einen Kopf ins untere Eck und hatte den Jubelschrei schon auf den Lippen, doch auch KSVs Schlussmann war eine Bank und kratzte den Ball von der Linie.
Tino Bretschneider kam im zweiten Anlauf zum Nachschuss, traf aber nur einen Gegenspieler am Fünfer.
Die Situation konnte bereinigt werden, der Schiedsrichter pfiff kurz darauf ab.

Am Sonntag, 06.12.2015, geht es am 12. Spieltag zum BSC Preußen II (5. | 20 Punkte | 30:21 Tore | 6 - 2 - 4).
Anstoß ist um 13 Uhr in Mahlow.

---
Startelf: S. Rechenberg – A. Briesemeister, S. Hager, M. Schröder, Y. Becker – M. Preuß, K. Gerstenberg – T. Bretschneider, N. Grothe, S. Schaller – M. Borchert

Reserve: K. Kaisler (72' für N. Grothe), P. Wetzel (72‘ für K. Gerstenberg), P. Dommisch (80' für M. Schröder)

Tore: 1:0 A. Briesemeister (1‘), 1:1 (47‘), 1:2 (63‘), 2:2 M. Borchert (FE, 82‘)

Sonstiges: -

---
Text: Marcel Schulze