FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
21. Spieltag - 03.04.2016 15:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V.   SG Großziethen
FSV Admira 2016 e.V. 1 : 2 SG Großziethen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Yannick Becker

Assists

Matthias Voro

Gelbe Karten

Dave Pöggel, Matthias Voro, Tino Bretschneider

Zuschauer

163

Torfolge

0:1 (31')SG Großziethen
0:2 (81')SG Großziethen
1:2 (92')Yannick Becker (Matthias Voro)

Spieltag #21 - TopDuell mit besserem Ende für Großziethen

Am 21. Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen der derzeit formstärksten Teams der KOL Dahme-Fläming. Der FSV Admira, Tabellendritter, empfing Tabellenführer und Pokalfinalist SG Großziethen.

Die Partie begann von Taktik geprägt und fand weitestgehend im Mittelfeld statt.
Vereinzelte Angriffsbemühungen auf beiden Seiten verpufften in der ersten halben Stunde meist schon im Mittelfeld.
Erst ein 28-Meter-Freistoß de Gäste, der das anvisierte Ziel knapp verfehlte, sorgte für ernsthafte Gefahr.
Kurz darauf setzte es den ersten Treffer des Spiels. Die SGG kam über den Flügel, brachte das Zuspiel an der 16er und netzte zur Führung ein. (31')
Admira blieb davon gewohnt unbeeindruckt und spielte direkt auf den Ausgleich.
Andreas Briesemeister hatte das 1:1 nach sehr guter Vorlage von Stefan Sommerfeld auf dem Fuß, scheiterte aber an Großziethens Schlussmann, der den Ball aus kürzester Distanz mit einem überragenden Reflex abwehren konnte. (34')

Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine und hatten bis zur 57. Minute 3 Gelegenheiten zum Ausbau der Führung.
Sven Rechenberg, der seine Serie ohne Gegentor bis zum Rückstand auf 484 Minuten erhöhen konnte, hielt zweimal stark und und somit sein Team weiterhin im Spiel.
Admira stellte taktisch sowie personell um und fand zurück in die Partie.
Ballbesitz und daraus resultierende Angriffe waren die Folge.
Es fehlte allerdings das nötige Glück.

In der 81. Minute nutzte die SGG den Raum, den die mittlerweile hochstehende Eggert-Elf bot und kam nach einem Abschlag und Unstimmigkeiten in Admiras Hintermannschaft zum vorentscheidenden 0:2.
Yannick Becker sorgte in der 92. Minute für Ergebniskosmetik und erzielte auf Vorlage von Matthias Voro das 1:2. Zu spät für den Verfolger.

Großziethen holt 3 wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.
Admira verliert den Anschluss.

Am Sonntag, 10.04., geht es zum 5. SSV Nonnendorf.
Anstoß ist um 15 Uhr.

---

Startelf: S. Rechenberg - Y. Becker, K. Gerstenberg, P. Piel, D. Pöggel - A. Briesemeister - M. Voro, S. Schaller, S. Sommerfeld, M. Borchert - P. Dommisch (C)

Reserve: N. Grothe (54' für M. Borchert), T. Bretschneider (65' für P. Dommisch), S. Eggert (84' S. Sommerfeld)

Tore: 0:1 (31'), 0:2 (81'), 1:2 Y. Becker (90'+2)

Sonstiges: ---

---

Text: M. Schulze