FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
22. Spieltag - 10.04.2016 15:00 Uhr
SSV Nonnendorf   FSV Admira 2016 e.V.
SSV Nonnendorf 2 : 1 FSV Admira 2016 e.V.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nils Grothe

Assists

Patrick Dommisch

Rote Karten

Marcel Schröder (76')

Zuschauer

81

Torfolge

0:1 (45')Nils Grothe (Patrick Dommisch)
1:1 (73')SSV Nonnendorf
2:1 (80')SSV Nonnendorf

Spieltag #22 - Ohne Punkte zurück aus Nonnendorf

Am 22. Spieltag kam es zur Begegnung der Tabellennachbarn SSV Nonnendorf (5.) gegen FSV Admira (4.).
Das Hinspiel endete 5:0 für die Gäste.

Beide Mannschaften fanden schwer ins Spiel und verursachten einfache Fehler im Aufbau.
Chancen bekamen die rund 80 Zuschauer in Halbzeit 1 nur wenige zu sehen, da Angriffe selten über mehr als 2 Stationen liefen und der Gegner immer wieder zu Balleroberungen -sofern man unnötige Fehlpässe als Eroberung werten kann- eingeladen wurde.
Erst gegen Ende der ersten halben Stunde kamen die Gastgeber zu einer nennenswerten und zählbaren Gelegenheit nach einem Gegenstoß über 3 Stationen.
FSV brauchte daraufhin weitere 10 Minuten, um auch Chance 1 verbuchen zu können.
Kevin Gerstenberg versuchte es nach einer Ecke aus der zweiten Reihe, blieb aber am eigenen Mann hängen, der entscheidend zugunsten der Nonnendorfer abfälschte.
Kein Tor, aber ein Weckruf.
Admira war konzentrierter und zelebrierte in der 45. Minute den schönsten Angriff des Spiels.
Yannick Becker mit einem öffnenden Pass auf Matthias Voro, der sich auf der rechten Seite in Position bringen konnte.
Voro nahm mit einer technisch starken Bewegung 2 Mann aus und steckte zu Patrick Dommisch durch.
Admiras Kapitän zog mit viel Körpereinsatz in den Strafraum, verschaffte sich Raum und hatte den Blick für den Mitspieler.
Nils Grothe wartete auf dem 11er-Punkt auf das Zuspiel und schob zur Pausenführung ein (45').

Das 0:1 zeigte auf beiden Seiten Wirkung.
In Halbzeit 2 bestimmte Admira das Geschehen und erspielte sich regelmäßig gute Möglichkeiten.
Nach 55 Minuten hätte der FSV auf 0:2 erhöhen müssen, doch Dommisch, der sich nach einem Schaller-Pass die Ecke aussuchen konnte, scheiterte am Keeper.
Auch in der 68. Minute bekam er wieder die Gelegenheit, doch der Ball versprang unglücklich, sodass das scheinbar sichere Tor erneut nicht fiel.
Kaum eine Minute später überliefen Becker und Preuß das Nonnendorfer Mittelfeld. Becker mit dem Pass in Preuß' Lauf, der den Ball direkt nahm und ans Außennetz setzte.
20 Minuten waren noch zu spielen. Nichts sprach für ein Aufbäumen der Gastgeber.
Doch in der 73. Minute lud Admiras Hintermannschaft den SSV zum Ausgleich ein und verspielte den bis dahin möglichen verdienten Sieg.
Rund 180 Sekunden nach dem 1:1 war Admira nach einer roten Karte für Marcel Schröder nur noch zu zehnt.
In Unterzahl dauerte es keine drei Minuten, bis der SSV aus nur einem gewonnenen Punkt ganze 3 machen konnte.
Zuordnungsprobleme machten es den Nonnendorfern einfach das 2:1 zu erzielen. (80')
Der Endstand.

Am Sonntag, 17.04., ist Blau-Weiß Schenkendorf zum Derby zu Gast in Ragow. Anstoß ist um 15 Uhr.

---

Startelf: S. Rechenberg - Y. Becker, K. Gerstenberg, M. Schröder, D. Pöggel - A. Briesemeister - M. Voro, N. Grothe, M. Preuß, S. Schaller - P. Dommisch (C)

Reserve: P. Piel (64' für D. Pöggel), S. Sommerfeld (64' für S. Schaller), T. Bretschneider (73' für P. Piel)

Tore: 0:1 N. Grothe (45'), 1:1 (73'), 2:1 (80')

Sonstiges: Rote Karte, M. Schröder (76')

---

Text: Marcel Schulze