FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
24. Spieltag - 24.04.2016 15:00 Uhr
MSV Zossen 07   FSV Admira 2016 e.V.
MSV Zossen 07 0 : 2 FSV Admira 2016 e.V.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Briesemeister, Nils Grothe

Assists

Marius Borchert

Gelbe Karten

Stefan Sommerfeld

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (60')Andreas Briesemeister per Weitschuss
0:2 (90')Nils Grothe (Marius Borchert)

Spieltag #24 - Verdienter Sieg beim MSV Zossen

Am 24. Spieltag ging es für Admiras I. nach Zossen.
Der 4. musste zum 5. - beide wollten den Anschluss zur Spitze halten.

Der MSV versuchte den FSV von der ersten Minute an mit langen Pässen zu überraschen
und hatte damit anfangs auch Erfolg.
Die FSV-Abwehr stand nicht immer schlecht, aber Zossens Angreifer waren stets in Bewegung und holten sich trotz numerischer Unterzahl einige Bälle oder erarbeiteten sich Standardsituationen für ihr Team.
So auch in der 9. Minute. Ein Freistoß aus 20 Metern in zentraler Position.
Technisch gut geschossen, aber Sven Rechenberg machte sich lang und hielt stark.
In der Folge gab es 2-3 Eckbälle, bei denen die Gastgeber die entscheidenden Duelle für sich entscheiden konnten, aber nichts aus den sich bietenden Chancen machten.
Ab Minute 20 wurde der FSV stärker. Mittlerweile hatte man sich auf die Spielweise des MSV eingestellt und konnte die Situationen besser für eigene Gegenstöße nutzen.
Gefährliche Torszenen blieben bis zur Pause aber aus. 2-3 Annäherungen zwischen der 35. und 45. Minute, aber der Pausenstand war fix: 0:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel schneller.
FSV mit mehr Ballbesitz und Kontrolle – vor allem in der Hälfte der Hausherren.
Allerdings wurden nur wenige Chancen herausgespielt.
Wenn gar nichts geht, dann muss man es halt mal aus der Distanz versuchen.
Andreas Briesemeister bekam 35 Meter vor dem Kasten einen geklärten Ball vor die Füße,
erkannte, dass der MSVs Keeper zu weit vor seinem Gehäuse steht und setzte das Leder trocken in den Winkel.
Das wichtige 1:0 für den FSV in der 60. Minute.
Jetzt musste der MSV aufrücken. Ein Vorteil für Admira.
Ein kurzer Pass und Admira wäre nun durch.
Kurz nach der Führung gab es bereits solch eine Situation.
Stefan Sommerfeld scheiterte im 1 gegen 1 an Zossens Schlussmann,
anschließend brachte Yannick Becker den Ball aus wenigen Metern nach einem Freistoß vors Tor nicht über die Linie. (66‘ und 73‘)
Anfangs der Schlussviertelstunde erhöhten die Gastgeber den Druck und drängten auf den Ausgleich.
Der ihnen auch für einen Moment nach einem Abstauber gelang, doch die Fahne des Assistenten ging hoch – Abseits. (80‘)
Statt des Ausgleichs fiel das Tor auf der anderen Seite.
Mit dem Schlusspfiff konnte der FSV den Raumvorteil endlich nutzen und erhöhte auf 2:0.
Marius Borchert startete aus der eigenen Hälfte und versuchte es allein gegen den Keeper, der bereits auf dem Weg nach draußen war.
Er konnte noch mit dem Fuß abwehren, aber Borchert schaltete schnell und spielte volley auf den mitgelaufenen und vorgerückten Nils Grothe, der vermutlich im Abseits stand.
Die Fahne blieb unten, der Ball war drin. Die Entscheidung.

Am Sonntag, 01.05., ist Grün-Weiß Großbeeren (11.) zu Gast in Ragow.
Anstoß ist um 15 Uhr.

---
Startelf: S. Rechenberg - Y. Becker, K. Gerstenberg, M. Schröder, D. Pöggel - A. Briesemeister, S. Schaller - M. Voro (C), N. Grothe, M. Borchert - S. Sommerfeld

Reserve: M. Fischer (87' für Sommerfeld), S. Eggert

Tore: 0:1 A. Briesemeister (60'), 0:2 N. Grothe (90')

---

Text: Marcel Schulze