FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
26. Spieltag - 08.05.2016 15:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V.   FC Viktoria Jüterbog
FSV Admira 2016 e.V. 0 : 2 FC Viktoria Jüterbog
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Yannick Becker, Kevin Gerstenberg

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')FC Viktoria Jüterbog
0:2 (92')FC Viktoria Jüterbog

Spieltag #26 - Jüterbog kontert sich zum Erfolg

Am 26. Spieltag kam es in Ragow zur Begegnung zwischen FSV Admira und Viktoria Jüterbog. 
Das Hinspiel gewannen die Gäste mit 3:2.

Bei bestem Fußballwetter sahen 30 zahlende Zuschauer bereits in der 1. Minute Admiras Großchance zum 1:0, 
doch Matthias Voros Kopfball verfehlte das Tor nach gestoppten 57 Sekunden nur knapp. 
Die Jüterboger, die gerade noch fast das 0:1 hinnehmen mussten, erzielten rund 1 Minute später selbst die Führung.
Das Glück, das auf der einen Seite fehlte, hatten die Gäste bei dem abgerutschten Torschussversuch, als einer ihrer Angreifer im Rücken des Verteidigers freilief und den Ball freistehend einschob.
Nach rund einer Viertelstunde versenkte Kevin Gerstenberg einen indirekten Freistoß nach Abseitsstellung aus mehr als 55 Metern direkt. Gejubelt wurde laut – und zu früh. Der Unparteiische gab den Treffer zu Recht nicht.
Marius Borchert traf daraufhin nach einer Direktabnahme im Strafraum aus 6 Metern die Latte. (17‘)
3:0 Chancen, 0:1 Zwischenstand.
Jüterbog wurde anschließend besser und setzt gute Gegenstöße.
Nach etwas mehr als 20 Minuten wurde es für Admira immer schwerer, den Weg durch das Mittelfeld zu finden.
Eigene Angriffsbemühungen endeten meist mit Viktorias Kontern.
Dies änderte sich in Halbzeit 1 nicht mehr und auch in den zweiten 45 Minuten blieb Admira glücklos.
Die Mannschaft von Stefan Eggert war gewillt den Ausgleich zu erzielen, doch Chancen des FSV sah man keine mehr.
Mit dem Schlusspfiff erhöhte Jüterbog letztendlich auf 2:0 und machte den Sack zu.


Am Pfingstsonntag, 15.05., ist SV 1880 Unterpörlitz zu Gast in Mittenwalde.
Anstoß ist um 15 Uhr. 

Um Punkte geht es dann wieder am 22.05. bei Sperenberg.

---
Startelf: S. Rechenberg - Y. Becker, K. Gerstenberg, M. Schröder, D. Pöggel - M. Voro (C), A. Briesemeister, S. Schaller, M. Borchert - S. Sommerfeld, P. Dommisch

Reserve: T. Bretschneider (71' für D. Pöggel), M. Fischer (77‘ für S. Schaller)

Tore: 0:1 (2'), 0:2 (90'+2)

---
Text: Marcel Schulze