FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
29. Spieltag - 05.06.2016 15:00 Uhr
VfB Trebbin   FSV Admira 2016 e.V.
VfB Trebbin 1 : 3 FSV Admira 2016 e.V.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stephan Schaller, Nils Grothe, Patrick Dommisch

Assists

Nils Grothe, Patrick Dommisch

Gelbe Karten

Dave Pöggel, Marcel Schröder

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (34')Patrick Dommisch (Nils Grothe)
0:2 (58')Stephan Schaller (Patrick Dommisch)
0:3 (66')Nils Grothe
1:3 (76')VfB Trebbin

Spieltag #29 - Erneut sensationelle Leistung gegen Trebbin

Am 29. Spieltag kam es zur Begegnung VfB Trebbin gegen FSV Admira. 
Das Hinspiel endete 3:2 für Admira.

Bei sommerlichen Temperaturen waren 52 zahlende Zuschauer gespannt, ob Trebbin die Aufstiegschance wahren kann. Dass die Aufgabe keine leichte werden würden, zeigte Admira bereits im Hinspiel beim 3:2-Erfolg vor heimischer Kulisse. Geschenke hatte der FSV auch diesmal nicht im Gepäck.
Die Hausherren vom VfB waren sich dessen bewusst und starteten entsprechend druckvoll.
Schon nach 10 Minuten hätte es mindestens 1:0 stehen können, doch Sven Rechenberg, der kurz vor dem Spiel von seiner Nominierung für die Dahme/Fläming-Auswahl erfuhr, hielt zweimal überragend und zeigte den gegnerischen Angreifern, warum er auch in dieser Saison der stärkste Keeper im Kreis ist.
Admira überstand die Anfangsphase somit ohne Gegentreffer, der den Spielverlauf möglicherweise anders gestaltet hätte.
Die Gäste sammelten sich und standen ab Minute 15 wesentlich kompakter.
Ballgewinne waren die Folge, die man nach Wochen mit leichten Problemen endlich wieder für sich zu nutzen wusste. Für die Kreativität sorgte dann Stephan Schaller in der Zentrale, der das Spiel an sich zog und die Bälle gut verteilte.
Mit der nötigen Konzentration gelang es der Admira, die Trebbiner immer wieder gefährlich unter Druck zu setzen und so verdient in der 34. Minute in Führung zu gehen.
Schaller leitete den Angriff ein, zog 3 Mann auf sich – Zuspiel auf Nils Grothe, der den Abschluss suchte und das Tor fand. Er traf zwar nur den Pfosten, aber da gibt es bei der Admira ja noch einen Goalgetter, wie er im Buche steht: Patrick „Packe“ Dommisch.
Dommisch schaltete bei dem vom Alu abprallenden Schuss am schnellsten und netzte mit Links ein.
Die Gäste hatten das Momentum nun auf ihrer Seite und legten spielerisch sogar noch zu.
Matthias Voro und Stephan Schaller sorgten kurz vor der Pause mit 2 Einzelleistungen für gute Gelegenheiten, um sogar noch auf 0:2 zu erhöhen.
Doch es sollte beim mittlerweile verdienten 0:1 bleiben.
Nach der Halbzeitpause gehörten die ersten paar Minuten wieder dem Tabellenzweiten.
Die Druckphase hielt allerdings keine 10 Minuten, dann war Admira wieder zur Stelle und ließ Trebbin kaum Raum.
Trebbin stand nun aber insgesamt offener – dies war eine Chance für die FSV-Außenverteidiger Dave Pöggel und Yannick Becker, im Zusammenspiel mit ihren Vordermännern Stefan Sommerfeld und „Matze“ Voro, immer wieder Offensivakzente zu setzen.
Die gute Leistung aller Akteure wurde dann in der 58. Minute mit dem 0:2 belohnt.
Schaller zog im Mittelfeld das Tempo an, spielte Doppelpass mit Dommisch und schloss technisch sauber zur 2-Tore-Führung ab. Der Innenpfosten half dabei.
Admira ließ nicht locker und wechselte kurz darauf Marius Borchert ein, der nur 5 Minuten nach dem Wechsel beste Sicht beim 0:3 von Nils Grothe hatte.
Trebbin versuchte es durch Admiras Mitte, aber gegen die fehlerfreie Innenverteidigung mit Marcel Schröder, Marco Neumann und dem davor auf der „6“ opferungsvoll kämpfenden Kevin Gerstenberg fanden sie einfach kein Mittel. Grothe bekam den Ball noch in der eigenen Hälfte in den Fuß und überlief halb Trebbin.
Sein missglücktes Zuspiel am Strafraum auf den parallel mitgelaufenen Borchert wurde zum Doppelpass mit dem Gegenspieler. Grothe, ebenfalls für die Dahme/Fläming-Auswahl nominiert, hielt kurz nochmal den Fuß hin und schon zeigte die Anzeigetafel nach 66 Minuten 0:3.
Sommerfeld verließ nach rund 68 Minuten das Feld. Für ihn kam Leon Paschke ins Spiel, der „Sommers“ intensive Laufarbeit auf der Außenbahn fortsetzen sollte.
Die natürlich alles andere als chancenlosen Gastgeber kamen in der 76. Minute zum Ehrentreffer, der bei dem Wetter und dem Verlauf nur mit viel Wohlwollen als Anschlusstreffer bezeichnet werden konnte. Allerdings zogen sie nochmals etwas an, dies spielte Admira auf den letzten Metern der Partie dann aber in die Karten.
Borchert und Becker hätten eher noch auf 4 bzw. 5:1 erhöhen können, als dass es zum 2. Treffer der Hausherren reichen konnte.
Chefcoach Stefan Eggert brachte sich in der 90. Minute für Stephan Schaller. Der Mittelfeldmotor durfte sich seinen mehr als nur verdienten Applaus abholen.
Schiedsrichter Michael Beyes pfiff kurz darauf das sehenswerte Spiel nach 94 Minuten beim Stand von 3:1 ab und erlöste damit dann auch die letzten noch aktiven Akteure.
 
Am Sonntag, 12.06., ist der SV Felgentreu (15.| 22 Punkte) zum letzten Spieltag zu Gast in Ragow.
Anstoß ist um 15 Uhr. 

Videos der Tore & Chancen sowie Bilder rund ums Spiel gibt es hier FuPa.net - Admira beendet Trebbiner Titelträume.
Danke an Sven Bock (fupa) für die tollen Aufnahmen.

---
Startelf: S. Rechenberg - Y. Becker, M. Neumann, M. Schröder, D. Pöggel - K. Gerstenberg - M. Voro, S. Schaller, N. Grothe, S. Sommerfeld - P. Dommisch

Reserve: L. Paschke (68' für S. Sommerfeld), M. Borchert (61' für P. Dommisch), S. Eggert (90' für S. Schaller)

Tore: 0:1 P. Dommisch (34'), 0:2 S. Schaller (58'), 0:3 N. Grothe (66'), 1:3 (76')

Sonstiges: D. Pöggel 5. Gelbe

---
Text: Marcel Schulze