FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vorbereitungsspiel
19.07.2015 15:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V. II   SV Zernsdorf
FSV Admira 2016 e.V. II 4 : 2 SV Zernsdorf
(1 : 1)

Die Zweite gewinnt ersten Test 4:2

Im ersten Testspiel traf unsere Zweite auf den Vertreter der 1.Kreisklasse, den SV Zernsdorf I, bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz in Ragow.

Erstmals mit Viererkette agierend, traten doch noch einige Abstimmungsprobleme, vor allem im ersten Spielabschnitt auf, was Zernsdorf dann auch zur Gästeführung (9.Spielminute) nutzte. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe der Ausgleich gelang. Neuzugang Erik Piesker setzte sich schön auf der rechten Seite durch und vollendete überlegt ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel und einigen Spieler-und Positionswechseln stabilisierte sich die Defensive zusehends und das Spielgeschehen wurde mehr und mehr in die Gästehälfte verlagert. Die verdiente Führung in der 51. Minute. Einen Einwurf von Stefan Sommerfeld verlängerte Benjamin Herlemann per Kopf auf den einlaufenden Erik Piesker, der seinen zweiten Treffer erzielte. Danach noch einige klare Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch es dauerte bis zur 67.Minute, ehe Tim Kanert auf 3:1 erhöhen konnte. Nach Pass von Leon Paschke umspielte Tim noch einen Gegenspieler an der Strafraumkante und ließ dem Gästetorhüter mit präzisem Flachschuss keine Chance. Als der SV Zernsdorf in der 77. Minute einen völlig berechtigten Foulelfmeter zum Anschluss verwandelte, hofften die Gäste wohl doch noch auf den Ausgleich, aber Routinier Stefan Sommerfeld stellte nur 2 Minuten später, nach tollem Zuspiel, erneut von Leon Paschke, den 4:2 – Endstand her (79.).

Den Zernsdorfern danken wir für die fair geführte Partie und wünschen ihnen eine erfolgreiche Saison.



SG Ragow/Mittenwalde:

C.Schulz; T.Baldauf (N.Krüger), C.Schröder, H.Jaekel, L.Paschke (N.Lehmann); E.Piesker, T.Kanert, B.Herlemann, R.Klinkmüller; M.-K. Scharlipp, S.Sommerfeld



Das nächste Testspiel findet am Sonntag, den 26.07.2015 um 15:00 Uhr in Groß Machnow gegen Eintracht Groß Machnow I statt.



HW