FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
2. Spieltag - 30.08.2015 15:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V. II   SV Fichte Baruth
FSV Admira 2016 e.V. II 2 : 2 SV Fichte Baruth
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Matthaes, Stefan Sommerfeld

Assists

Chris Matthaes

Gelbe Karten

Hendrik Jaekel

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (8')Stefan Sommerfeld (Chris Matthaes)
2:0 (71')Chris Matthaes per Elfmeter
2:1 (72')SV Fichte Baruth
2:2 (87')SV Fichte Baruth

Führung doch noch eingebüßt

Auf heimischem Gelände trafen wir auf Fichte Baruth, dem derzeitigen Tabellenzweiten der Kreisliga Dahme/Fläming.
Mit einer kompakten Defensive wollten wir dem erwarteten Druck der Gäste standhalten und mit schnellem Umkehrspiel für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Im ersten Spielabschnitt ging diese Taktik voll auf, Baruth kam überhaupt nicht ins Spiel. Folgerichtig gingen wir auch in der 8.Spielminute in Führung. Chris Matthäs spielt einen punktgenauen Diagonalpass auf Stefan Sommerfeld, der vernascht noch seinen Gegenspieler und schließt überlegt ins linke untere Toreck ab. In der 15. Minute hatten wir dann schon den Torschrei auf den Lippen, ein schnell ausgeführter Einwurf von Tim Kanert wird von Sommerfeld direkt über den herausstürzten Torhüter gehoben, leider landete der Ball am Pfosten. Es blieb bis zur Halbzeit bei der knappen Führung.
Nach dem Seitenwechsel erwarteten wir eine stärker auftrumpfende Gästemannschaft, aber bis zur 60.Minute kam wenig von Fichte Baruth. Die einzige brenzliche Situation in dieser Spielphase rettete unser Torhüter Alexander Krok mit einem Klasse-Reflex.
Mit nachlassenden Kräften bei Temperaturen über 30 Grad, verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in unsere Hälfte. Bei gelegentlichen Kontern blieben wir aber stets gefährlich. In der 71.Minute ahndete Schiedsrichter Fabian Rademacher ein klares Handspiel im Strafraum der Gäste mit Strafstoß. Chris Matthäs verwandelte sicher zur 2:0-Führung. Leider währte die Freude nicht lange, bereits eine Minute später nutzte Baruth eine Unkonzentriertheit unserer Abwehr zum Anschluss. Wir waren noch beim Diskutieren über eine vermeintliche Fehlentscheidung bei einem Einwurf, der zugunsten von Baruth entschieden wurde. Die Gäste führten den Einwurf schnell aus, wir konnten die anschließende Flanke nicht verhindern und am zweiten Pfosten schraubte sich der Baruther Angreifer am höchsten und netzte per Kopf ein. Danach drehten die Gäste noch einmal richtig auf und wir hatten in der Defensive alle Hände voll zu tun. In der 87. Minute dann doch noch der Ausgleich, nach einem Eckball konnten die Gäste aus Nahdistanz das Spielgerät ins Tor befördern. Schade, dass wir die Führung nicht über die Zeit bekommen haben.

SG Ragow/Mittenwalde mit: A.Krok; N.Lehmann (ab 59. H.Jaekel), M.Neumann, C.Matthäs, N.Krüger; M.Fischer, C.Schröder; E.Piesker ( ab. 78. L.Paschke), T.Kanert; S.Sommerfeld, B.Herlemann (ab 58. R.Bade)


HW