FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
3. Spieltag - 13.09.2015 15:00 Uhr
Zellendorfer SV   FSV Admira 2016 e.V. II
Zellendorfer SV 0 : 5 FSV Admira 2016 e.V. II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Kanert, Paul Wetzel, Erik Piesker, Benjamin Herlemann

Assists

Nico Lehmann, Ramón Bade, Erik Piesker, Tim Kanert

Gelbe Karten

Erik Piesker

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (23')Paul Wetzel (Tim Kanert)
0:2 (57')Tim Kanert (Nico Lehmann)
0:3 (71')Tim Kanert (Erik Piesker)
0:4 (87')Erik Piesker (Ramón Bade)
0:5 (90')Benjamin Herlemann per Freistoss

5:0-Auswärtserfolg in Zellendorf

Eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung über 90 Minuten bringt die Zweite auf den 2.Tabellenplatz.

Nach dem Pokal Aus am vergangenen Wochenende in Petkus waren wir diesmal beim Zellendorfer SV zu Gast.
Die erste Chance des Spiels hatten die Gastgeber bereits in der 3.Spielminute, ihr Torjäger Niemeyer scheiterte aber an unseren sehr gut reagierenden Torhüter Alex Krok. Danach stand unsere Defensive aber sicher und ließ wenig zu. Immer wenn wir das Tempo anzogen, bekamen die Hausherren Probleme. In der 23.Minute folgerichtig die Führung. Paul Wetzel startete aus dem Mittelfeld, ein einfacher Doppelpass mit Tim Kanert und Paul stand frei vor dem Gästetor und ließ sich natürlich diese Chance nicht entgehen. So ging es auch in die Halbzeitpause.
Den Trainerhinweis noch variabler in der Offensive zu agieren, nahmen die Jungs schnell wörtlich. In der 56. Minute nutzte Außenverteidiger Nico Lehmann den Raum auf dem rechten Flügel, wird mustergültig von Erik Piesker in Szene gesetzt, seine scharfe flache Eingabe wird von Tim Kanert zum 2:0 verwertet.
Tim war es auch, der in der 71.Minute für die Vorentscheidung sorgte. Im Anschluss an eine Ecke, reagierte er am schnellsten und brachte den zu kurz abgewehrten Ball aus Nahdistanz über die Linie.
Das 4:0 in der 87.Minute war wieder toll herausgespielt. Ramon Bade passte zum startetenden Erik Piesker, der zwar zunächst am Torhüter scheiterte, aber im zweiten Versuch dann einnetzte.
Ein Highlight- der fünfte Treffer in der Schlussminute. Benni Herlemann hämmerte einen direkten Freistoß aus gut 20 Metern unhaltbar in die Maschen.

Fazit:
Tolle Vorstellung des gesamten Teams, das erste Mal zu Null gespielt. 7 Punkte nach 3 Spieltagen, sicher ein gutes Ergebnis, aber nicht in Euphorie verfallen, die „dicken Brocken“ in der Liga kommen noch, nach wie vor geht es um den Klassenerhalt.

HW