FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
7. Spieltag - 18.10.2015 14:00 Uhr
Kloster Zinna   FSV Admira 2016 e.V. II
Kloster Zinna 1 : 4 FSV Admira 2016 e.V. II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Sommerfeld, Rene Klinkmüller, Tim Kanert

Assists

2x Stefan Sommerfeld, Tim Kanert

Gelbe Karten

Hendrik Jaekel, Tim Kanert

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (24')Rene Klinkmüller per Kopfball (Stefan Sommerfeld)
0:2 (34')Tim Kanert (Stefan Sommerfeld)
1:2 (60')Kloster Zinna
1:3 (73')Stefan Sommerfeld per Freistoss
1:4 (85')Stefan Sommerfeld per Elfmeter (Tim Kanert)

4:1-Sieg in Kloster Zinna !

Ein wenig schmunzeln musste ich heute schon über die Berichterstattung in der MAZ, irgendwie muss der Autor ein anderes Spiel gesehen haben.

Zwar begannen die Gastgeber druckvoll, aber nur bis vor dem Strafraum, hier fehlte es ihnen an Ideen. Unsere Abwehr konnte die Angriffsbemühungen entscheidend zu stören.
Die erste richtige Torchance im Spiel hatten aber wir, als Tim Kanert sich auf der linken Seite durchsetzte, sein Schuss aber nicht präzise. (12.)
3 Minuten später dann auch eine Torchance der Gastgeber. Ein satter Schuss von M.Tabel vom rechten Strafraumeck strich knapp über die Querlatte.
In der 23. Minute wurde S.Sommerfeld von T.Kanert auf der rechten Seite in Szene gesetzt, seinen Schuss aufs kurze Eck konnte der Torhüter zur Ecke klären. Die Ecke, getreten von Sommerfeld, erreichte Rene Klinkmüller, der den Ball zur Führung einköpfte.(24.)
Nur 10 Minuten später konterten wir die Hausherren klassisch aus.
Ein Eckball der Gastgeber wurde von M.Fischer geklärt, der Ball landete bei R.Klinkmüller, der sofort zu S.Sommerfeld weiterleitete. Dieser sah den starteten T.Kanert, Tim hatte keine Mühe den Ball zu erlaufen und blieb auch vor den Tor cool, erzielte überlegt die 2:0-Führung(34.). Mit dieser sicheren Führung ging es in die Kabine.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Optische Überlegenheit der Gastgeber ja, aber nun versuchten sie es mehrfach mit Schüssen aus der Distanz. Unser Torhüter S.Rechenberg musste aber mehr Bälle aus dem angrenzenden Waldstück holen, als Bälle abwehren.
In der 60.Minute dann aber doch der Anschlusstreffer. Ausgangspunkt war ein unnötiger Ballverlust auf der rechten Abwehrseite. Die Gastgeber nutzten unsere Unordnung in der Defensive, spielten schnell ins Zentrum und dort konnte ihr Torschütze vom Dienst, Paolo Denczyk aus 12 Metern verkürzen.
Stefan Sommerfeld stellte aber in der 73. Minute den alten Abstand wieder her. Ein direkt verwandelter Freistoß aus gut 22 Metern landete am Innenpfosten und fand den Weg ins Tor. Und der Routinier legte in der 85.Minute noch einen drauf. Einen Foulstrafstoß verwandelte er sicher zum 4:1 –Endstand. Zuvor hatte sich T.Kanert über links durchgesetzt, zog in den Strafraum und wurde dort regelwidrig von den Beinen geholt.

Danke an S.Rechenberg und M.Preuß von der Ersten und R.Gründermann von der Dritten für die Unterstützung, denn durch Krankheit und Sperren war unser Kader doch ganz schön dezimiert.

Admira mit:
S.Rechenberg; N.Lehmann, H.Jaekel(ab. 61.S.Klinger), C.Schröder, N.Krüger; M.Preuß,M.Fischer; R.Gründermann,S.Sommer,T.Kanert, R.Klinkmüller

HW