FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
14. Spieltag - 15.11.2015 14:00 Uhr
Ruhlsdorfer BSC   FSV Admira 2016 e.V. II
Ruhlsdorfer BSC 4 : 4 FSV Admira 2016 e.V. II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Fischer, Rene Klinkmüller, Tim Kanert

Assists

2x Benjamin Herlemann, Nico Lehmann, Ramón Bade

Gelbe Karten

Rene Klinkmüller, Benjamin Herlemann

Gelb-Rote Karten

Tim Kanert (69')

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (4')Ruhlsdorfer BSC
1:1 (24')Michael Fischer per Kopfball (Benjamin Herlemann)
2:1 (27')Ruhlsdorfer BSC per Elfmeter
3:1 (37')Ruhlsdorfer BSC
3:2 (46')Tim Kanert per Kopfball (Nico Lehmann)
3:3 (56')Rene Klinkmüller (Ramón Bade)
3:4 (67')Ruhlsdorfer BSC (Eigentor) (Benjamin Herlemann)
4:4 (92.')Ruhlsdorfer BSC

In der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich kassiert

Die Zweite kassierte in der der Nachspielzeit nach 1:3-Rückstand und 4:3 –Führung doch noch den Ausgleich und kehrte mit einem Punkt, nach dem 4:4 beim Ruhlsdorfer BC, heim.

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge von Paris… tolle Geste beider Mannschaften.

Bereits in der Anfangsphase gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, ein kapitaler Bock von Schröder ermöglichte Ebert den Führungstreffer für den RBC (4.). Nur 4 Minuten später hatten wir bei einem Pfostentreffer der Ruhlsdorfer Glück, dass wir nicht bereits in der Anfangsphase mit 0:2 hinten lagen.
So nach 20 Minuten fanden wir besser ins Spiel und in der 24.Minute erzielte Fischer nach einer Ecke von Herlemann per Kopf den Ausgleich. Durch einen Strafstoß (27.) gingen die Hausherren erneut in Führung und bauten diese nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß in der 37.Spielminute auf 3:1 aus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch einmal ein Lebenszeiten der Admira, ein 30-Meterknaller von Piesker traf aber nur die Querlatte.

Mit ganz anderer Körpersprache und dem Willen, hier noch etwas zu reißen trat die Mannschaft dann zum zweiten Spielabschnitt auf. Auch personell mussten wir reagieren, da sich Torhüter Krok kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzte, hütete nun Marc-Kevin Scharlipp das Admira-Tor, Daniel Kemnitz übernahm die linke Aussenverteidigerposition.
Bereits in der 46.Minute der Anschluss durch Kanert. Lehmann wurde auf dem rechten Flügel in Szene gesetzt, seine Flanke verwertete Kanert per Kopf. 10 Minuten später der Ausgleich. Bade bediente mit einem tollen Pass Klinkmüller, der noch den Torhüter umkurvte und zum 3:3 einnetzte. In der 67.Minute dann lange Gesichter bei den Gastgebern, Herlemann hämmerte aus 30 Metern einen Freistoß in die Maschen, der Ball wurde allerdings noch durch den Ruhlsdorfer Röming abgefälscht, so dass der Schieri dies als Eigentor wertete. 25 starke Minuten reichten um ein Spiel zu drehen. Ab der 69.Minute mussten wir dann in Unterzahl den Vorsprung verteidigen, Kanert ging mit gelb-rot wegen wiederholtem Foulspiel vorzeitig duschen.
Nun übernahmen die Gastgeber wieder das Zepter und erspielten sich eine Reihe guter Möglichkeiten, nur im Abschluss fehlte die Präzision oder wir konnten im letzten Moment klären. In dieser Phase reagierte aber auch „Interimstorwart" Scharlipp einige Male überragend. Leider brachten wir die Führung nicht über die Zeit. In der zweiten Minute der Nachspielzeit fanden die Ruhlsdorfer dann doch die Lücke und erzielten den am Ende verdienten Ausgleich.

Admira mit: A.Krok (ab 46. D.Kemnitz); N.Lehmann, M.Neumann, C.Schröder, M.-K. Scharlipp; R.Klinkmüller, M.Fischer, R,Bade, E.Piesker; B.Herlemann( ab. 87. M.Pohle), T.Kanert

HW