FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
22. Spieltag - 10.04.2016 15:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V. II   Kloster Zinna
FSV Admira 2016 e.V. II 2 : 3 Kloster Zinna
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Hendrik Jaekel, Erik Piesker

Assists

Christian Schröder, Leon Paschke

Gelbe Karten

Daniel Kemnitz, Nico Lehmann

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (3')Erik Piesker (Leon Paschke)
1:1 (7')Kloster Zinna
1:2 (21')Kloster Zinna
2:2 (32')Hendrik Jaekel per Elfmeter (Christian Schröder)
2:3 (58')Kloster Zinna

Wieder Heimspiel verloren

Auch im vierten Heimspiel der Rückrunde konnte die Zweite erneut nichts Zählbares vorweisen, gegen den Tabellenvorletzten Kloster Zinna gab es eine 2:3-Niederlage.
Dabei startete die Admira-Elf vielversprechend. Bereits in der 3.Spielminute erzielte Erik Piesker nach Vorarbeit von Leon Paschke mit einem satten Schuss die Führung . Leider dauerte die Freude nur 4 Minuten. Kloster Zinna startete einen Angriff über ihre rechte Seite und konnte durch Paolo Denzcyk egalisieren. Der gleiche Spieler erzielte auch in der 21.Minute die Gästeführung. Vorausgegangen war ein Ballverlust im Spielaufbau, die Gäste spielten sofort den einlaufenden Torjäger an und der vollendete.
In der 32.Minute entschied der souverän agierende Schiedsrichter Marko Schmidt nach einem Foul an Kapitän Schröder auf Foulstrafstoß. Hendrik Jaekel verwandelte sicher zum 2:2 –Halbzeitstand.
Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, Admira versuchte Druck aufzubauen, nur scheiterte man zu oft an der mangelnden Präzision im Passspiel oder aber an der robusten Defensive der Gäste. Kloster Zinna setzte vermehrt auf Konter über ihre schnellen Außenspieler. In der 58.Minute gingen die Gäste erneut in Führung. Im Anschluss an einen Freistoß konnte Alex Krok die Kugel nicht festhalten und Denzcyk hatte keine Mühe, den Ball aus Nahdistanz in die Maschen zu drücken. Zwar versuchten wir in der verbleibenden Spielzeit wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, Kloster Zinna verteidigte aber mit vollem Einsatz die wertvolle Führung. Die einzige klare Torchance vereitelte der Torhüter der Gäste mit einer tollen Parade, als Christian Schröder volley aus gut 20 Metern abzog. Am Ende jubelten die abstiegsbedrohten Zinnaer über den sicher nicht erwarteten Auswärtssieg.

Admira mit: A.Krok; D.Kemnitz, M.Neumann, H.Jaekel, N.Krüger; L.Paschke (ab 85.M.Nagy), C.Schröder (ab 77. N.Lehmann), R.Bade, E.Piesker; M.-K. Scharlipp (ab. 22. R.Klinkmüller), B.Herlemann

HW