FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 02.10.2016 15:00 Uhr
FSV Admira   FC Viktoria Jüterbog
FSV Admira 2 : 0 FC Viktoria Jüterbog
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Briesemeister

Assists

2x Nils Grothe

Gelbe Karten

Marvin Preuß, Andreas Briesemeister

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (61')Andreas Briesemeister (Nils Grothe)
2:0 (79')Andreas Briesemeister (Nils Grothe)

Spieltag #6 - 3 Punkte erarbeitet und Siegesserie ausgebaut!

Saison 2016/17 - 6. Spieltag - KOL
FSV Admira - Viktoria Jüterbog 2:0 (0:0)

Am 6. Spieltag trafen der FSV Admira und Viktoria Jüterbog aufeinander.
Admira konnte eine Siegesserie von 3 Spielen vorweisen, Jüterbog stand bei einer Miniserie von 2 Siegen - Unter anderem 3:1 gegen Trebbin.
Beide Teams waren also gewarnt.
Viktoria, bis zu diesem Spieltag Vierter, startete mit einem sehr schön vorgetragenen Angriff ins Spiel und hätte bereits in der 4. Minute in Führung gehen können.
Doch Heimkeeper Sven Rechenberg zeigte wiedermal, warum er die beste Nummer 1 der Liga ist und holte einen scharfen, gut platzierten Schuss aus dem Winkel.
Nach der anschließenden Ecke war er wieder zur Stelle und hielt einen Kopfball aus 6 Metern gewohnt sicher ohne Probleme.
Diese 60 Sekunden in der Anfangsphase waren allerdings auch das einzige Highlight in einer weitestgehend von purer gegenseitiger Neutralisation bestimmten Partie.
Möglichkeiten ergaben sich keine mehr – es blieb bis zum Pausenpfiff torlos.
Admira kam mit gut eingestellt aus der Kabine und zog das Tempo an.
Andreas Briesemeister (50‘) und Leon Paschke (51‘) setzten die ersten Akzente kurz nach dem Wiederanpfiff.
Jüterbog verpasste den Moment, ebenfalls einen Gang hochzuschalten und wurde in der 61. Minute von Nils Grothe mit einem Alleingang durch deren Zentrale überrannt.
Er schüttelte 2 Mann mit viel Körpereinsatz ab und spitzelte im richtigen Augenblick zu Briesemeister, der sich am Sechzehner in Position brachte.
An- und Mitnahme, ein kurzer Blick und ein kraftvoller Abschluss aus 13 Metern aufs Gehäuse. Das 1:0!
Der FSV blieb am Drücker und versuchte das Spielgeschehen fortan zu bestimmen.
Dadurch blieben Chancen der Gäste weitestgehend aus, Standards lassen sich aber selten 90 Minuten lang verhindern.
So sorgten die ein oder andere Ecke und Freistöße für zwischenzeitliche Gefahr.
In der 78. Minute flog einer dieser Freistöße aus dem Halbfeld mit Schnitt an den Fünfmeterraum und fand einen Abnehmer, der den Ball per Kopf aufs Tor bringen konnte.
Sven Rechenberg war blitzschnell unten und kratzte das Leder mit einer Hand von der Linie.
Kaum 1 Minute später gab es einen ruhenden Ball auf der Gegenseite.
Leon Paschke mit Zuspiel auf Nils Grothe, der mit einem erneuten Kraftakt in den Strafraum zog und zum zweiten Mal an diesem Tage Andreas Briesemeister bediente.
Pass in den Rückraum auf „Briese“, der sich das Eck genauestens ausschaute und gezielt abschloss.
Das 2:0 in der 79. Minute.
Dave Pöggel hätte in der 85. Minute sogar auf 3:0 erhöhen müssen, traf aber nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten aus noch kürzerer Distanz nur Alu.

In der 91. Minute wurde Doppelpack-Vorbereiter Nils Grothe ausgewechselt und verabschiedet.
Nach vielen Jahren für Blau-Weiß Ragow, die Spielgemeinschaft Mittenwalde/Ragow und den FSV Admira wird er nicht nur seine sportliche Heimat verlassen,
sondern auch Berlin Richtung NRW.
Admiras I. Männer verliert einen klasse Spieler und tollen Menschen!

2 Minuten nach dem diesem emotionalen Moment war dann auch für die anderen Akteure Feierabend.
Admira fuhr den 4. Sieg in Serie ein und wird sich nun auf das Achtelfinal-Match im Dahme/Fläming-Pokal gegen KOL-Tabellenführer Zossen vorbereiten.

Am Sonntag, 09.10., ist der MSV Zossen zu Gast in Ragow. Anstoß ist um 14 Uhr.

---
Startelf: S. Rechenberg - M. Voro, M. Fischer, M. Neumann, D. Pöggel - T. Bretschneider, M. Preuß, N. Grothe, L. Paschke - S. Schaller, A. Briesemeister

Reserve: A. Hönow (66‘ für T. Bretschneider), B. Stein (81‘ für L. Paschke), S. Eggert (90‘+1 für N. Grothe)

Tore: 1:0 A. Briesemeister (61‘), 2:0 A. Briesemeister (79‘)

Sonstiges: -