FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Vorbereitungsspiele
31.07.2016 15:00 Uhr
SG Wacker Motzen   FSV Admira II
SG Wacker Motzen 1 : 1 FSV Admira II
(0 : 0)

Wacker Motzen – Admira II 1:1

Leistungsgerecht  trennten sich beide Mannschaften am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen nach einem ausgeglichenen Spiel  1:1.

Nachdem wir in den letzten Testspielen doch einiges an Gegentoren einstecken mussten, war diesmal  die Defensive, allen voran ein überragend haltender Schlussmann Dennis Thom für diesen Teilerfolg verantwortlich. Beide Defensivreihen ließen kaum etwas zu und wenn waren die Torhüter auf dem Posten. Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeit.

In der 65. Minute dann das 1:0 für die Admira. Ein fast von der Mittelinie getretener Freistoß von Erik Piesker  senkte sich über den ein wenig zu weit vor seinem Tor stehenden Motzener Torsteher in den linken Winkel. Kann man mal so machen. Nur eine Minute später hätte Denis Majuntke auf 2:0 schrauben können, sein Abschluss aber  über das Gehäuse.

Einige sagen wir mal „eigenartige „ Entscheidungen des Schiedsrichters brachten ein wenig Unruhe und Gift in die Partie, aber die Gemüter beruhigten sich schnell wieder.

Motzen gab nicht auf und hatte 10 Minuten vor Ende der Partie den Ausgleich  auf dem Fuss, einzig eine klasse Parade von Thom verhinderte dies. Drei Minuten vor Ende wurden die Hausherren dann aber doch noch mit dem Ausgleich belohnt. Ein Pass in die Schnittstelle brachte den Motzener Marcus Schulz in Position, der dann überlegt einschob.

Admira II mit:

Dennis Thom, Max Nagy, Christian Schröder, Erik Piesker, Pierre Brückner, Daniel Kemnitz, Benjamin Herlemann, Paul Näpelt, Tom Schulz, Lucas Reinhard, Dennis Majuntke, Phillip Hinze, Robert Gründermann, Joshua Becker, Ramon Bade

 

Das letzte Vorbereitungsspiel findet am Sonntag, den 07.08.2016 um 15:00 Uhr beim SV Merkur Kablow-Ziegelei statt.

 

HW