FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
20. Spieltag - 25.03.2018 15:00 Uhr
SV Rangsdorf 28   FSV Admira
SV Rangsdorf 28 1 : 3 FSV Admira
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Yannick Becker, Andreas Briesemeister, Marcel Schröder

Assists

Kevin Gerstenberg, Marcel Schröder

Gelbe Karten

Leon Paschke

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (7')Marcel Schröder per Weitschuss (Kevin Gerstenberg)
0:2 (38')Yannick Becker (Marcel Schröder)
0:3 (70')Andreas Briesemeister per Elfmeter
1:3 (80')SV Rangsdorf 28

Souveräner Auswärtssieg beim SV Rangsdorf

Am 20. Spieltag der Kreisoberligasaison ging es für unsere Erste zum SV Rangsdorf 28. Das Hinspiel konnte der SV mit 2:1 für sich entscheiden.

Im Vergleich zum Sieg gegen Miersdorf/Zeuthen II wechselte Coach Stefan Eggert auf drei Positionen. Für Patrick Piel, Marvin Preuß und André Hönow (Sprunggelenksverletzung) standen Andreas Briesemeister, Felix Krüger und Tino Bretschneider in der Startelf.

1. Halbzeit

Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und ging bereits in der siebten Spielminute in Führung. Kevin Gerstenberg - in seinem 150. Pflichtspiel für die Erste - spielte die Kugel aus dem Mittelfeld in den Lauf von Kapitän Marcel Schröder. Marcel drang von rechts in den Strafraum ein und hämmerte die Kugel aus spitzem Winkel unhaltbar für den SV-Schlussmann an die Unterkante der Latte, von wo der Ball ins Netz sprang. 

Kurze Zeit später hatte Tino Bretschneider die Chance auf 2:0 zu stellen. Yannick Becker führte einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie schnell aus und schickte Tino mit einem hohen Ball auf die Reise. Die Rangsdorfer standen in dieser Situation ungeordnet und so konnte Tino aus halbrechter Position im Sechzehner abschließen. Sein Flachschuss strich jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. 

In der Folgezeit kamen die Gastgeber besser in die Partie und damit zu mehr Spielanteilen. Das lag auch daran, dass sie in den Zweikämpfen deutlich agressiver waren. Innerhalb von drei Minuten zeigte der gut pfeiffende Schiedsrichter André Mally gleich drei Gastgebern für Foulspiele die gelbe Karte. Eines dieser Fouls bestrafte unser Team mit dem zweiten Treffer des Tages in der 38. Spielminute. Marcel brachte einen Freistoß von rechter Position in den Fünfer, Yannick lief ein und bugsierte das Leder frei vor dem Rangsdorfer Schlussmann über die Linie.

Eine weitere vielversprechende Möglichkeit bot sich unserer Mannschaft kurz vor dem Pausenpfiff. Einen Konter spielte unsere Vordermannschaft schnell über mehrere Stationen bis zum gegenerischen Sechzehner. Stephan Schaller kam an der Strafraumkante an den Ball und wollte ihn sich auf seinen starken rechten Fuß legen. Ein Rangsdorfer Verteiger konnte jedoch im letzten Moment stören, sodass es mit einer 2:0 Führung in die Kabine ging.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit hatte unser Team das Spielgeschehen besser im Griff und überzeugte mit sicherem Passspiel. In der 70. Minute belohnte sich unsere Mannschaft mit dem dritten Tor. Nach einem EInwurf in der gegnerischen Hälfte gelang der Ball 20 Meter vor dem Tor zu Yannick. Er spielte die Kugel durch die Rangsdorfer Viererkette in den Lauf von Matthias, welcher im Anschluss regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und Andreas Briesemeitser trat an. Er verlud den Keeper und knallte den Ball in die Maschen.

Kurz darauf ging Rechtsverteidiger Steffen Ackert bei einem Angriff mit nach vorne und hatte die Chance das vierte Tor zu erzielen. Er nahm eine Hereingabe im Sechzehner volley, zielte dabei aber zu zentral. Der SV-Schlussmann konnte parieren, machte es allerdings noch einmal spannend, als er sich den Schuss fast noch selbst ins Tor legte. 

 10 Minuten vor dem Ende kam Rangsdorf mit der einzig nennenswerten Torchance zum Ehrentreffer. Einen langen Ball  aus dem Mittelfeld erlief SV-Stürmer Toni Stettnisch. Alleine vor Sven Rechenberg, der sein bereits 300. Pflichtspiel für uns  bestritt, schob er den Ball zum 1:3 über die Linie.

Nun machten die Gastgeber Druck und versuchten das Spiel noch einmal spannend zu gestalten. Unsere Mannschaft ließ jedoch keine weitere Chance zu und fuhr hochverdient den vierten SIeg in Folge ein.

Am Ostermontag, den 02.04. geht es für unsere Erste auswärts zum SV Teupitz/Groß Köris. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Groß Köris.