FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
13. Spieltag - 09.05.2018 18:00 Uhr
BSC Preußen 07 II   FSV Admira
BSC Preußen 07 II 3 : 0 FSV Admira
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrick Piel, Marcel Schröder, Steffen Ackert

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (38')BSC Preußen 07 II per Weitschuss
2:0 (52')BSC Preußen 07 II
3:0 (86')BSC Preußen 07 II

Niederlage bei starken Preußen

Am Nachholspiel des 13. Spieltags der Kreisoberligasaison ging es für unsere Erste zum BSC Preußen 07 II. 

Im Vergleich zur Niederlage beim KSV Sperenberg wechselte Coach Stefan Eggert auf drei Positionen. Yannick Becker, André Hönow und Marco Neumann ersetzten Steffen Ackert, Lukas Preuß und Stephan Schaller.

1. Halbzeit 

Die Gastgeber nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und ließen den Ball sicher in ihren Reihen laufen. Dabei kam es ihnen zugute, dass sie einige Spieler des zukünftigen Brandenburgligakaders ihrer 1. Mannschaft einsetzen konnten. Unsere Erste verteidigte jedoch leidenschaftlich und hielt lange Zeit gut dagegen. 

Nach etwa einer halben Stunde hatte unsere Mannschaft eine gute Phase und hätte mit etwas mehr Glück bei zwei Abseitsentscheidungen durchaus aussichtsreich vor dem gegnerischen Tor auftauchen können. Doch mitten in dieser Phase war es der BSC-Kapitän Fabian Ihlow der mit einem satten und für Keeper Sven Rechenberg verdeckten Schuss aus der zweiten Reihe die Führung für die Hausherren erzielte. (38. Minute)

So ging es mit 1:0 in die Pause.

2. Halbzeit

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber in Person von Patrick Hannig auf 2 zu 0.  (52.Minute)

Doch auch unser Team konnte sich in der Halbzeit drei gute Möglichkeiten erspielen. Nach einer herausgeköpften Ecke zog Dave Pöggel volley ab und verfehlte mit seinem Schuss das Tor nur um Zentimeter. 

Steffen Ackert zeigte sich anschließend bei zwei Situationen vor dem Tor des BSC. Zunächst köpfte er den Ball nach einer Ecke knapp über die Latte. Seine zweite Chance ging ein Konter voraus, welchen unsere Mannschaft zielstrebig nach vorne spielte. Der eingewechselte Tommi Voro bekam den Ball in den Lauf, behauptete ihn und legte ihn dann für Steffen ab. Unser Rechtsverteidiger schloss direkt ab und schoss am linken Pfosten vorbei. 

Kurz vor Schluss traf der BSC-Stürmer Marius Bieda noch zum 3:0 Endstand. (86. Minute)