FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1.Kreisklasse
14. Spieltag - 03.03.2019 13:00 Uhr
FSV Admira II   Rangsdorf/Großmachno
FSV Admira II 2 : 0 Rangsdorf/Großmachno
(0 : 0)

Auftaktsieg zur Rückrunde

Zum Rückrundenstart hatte unsere zweite Männermannschaft die Spielgemeinschaft Rangsdorf/Groß Machnow zu Gast. Da beide Teams vor diesem Spiel Punktgleich im unteren Tabellenbereich rangierten war dies ein sogenanntes 6 Punktespiel.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel welches vom hohen Einsatz beider Teams lebte, spielerisch war leider Magerkost angesagt. Wir versuchten von Beginn an Ruhe zu bewahren aber spätestens nach dem dritten Pass war Endstation, entweder war der Gegner dazwischen oder der Pass zu ungenau.

Hatten wir optisch mehr vom Spiel so hatte Rangsdorf/Groß Machnow die besseren Chancen und mit etwas Glück ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Mit Beginn der Zweiten Hälfte konnten wir noch etwas zulegen und die Chancen wurden besser. Der Gästetorwart konnte sich mehrfach auszeichnen. Leider scheiterten wir mehrmals aussichtsreich an uns selber, so dass beste Möglichkeiten ungenutzt blieben. Nach 55 Minuten der beste Angriff des Spiels. Über außen wurde die Gästeabwehr aufgebrochen der Pass in die Mitte und Phill Hinze wurde beim Schussversuch klar gefoult. Den fälligen Strafstoß konnte Benjamin Stein sicher verwandeln. Jetzt wurde es etwas ruppiger mit viel kleinen Fouls und Meckerei vor allem auf Seiten der Gäste, die mit dem gut leitenden Schiedsrichter unzufrieden waren. Jetzt setzte der Gegner alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. Mit Kampf und Einsatz stemmte sich unser Team dagegen und wenn wir noch lernen die Konter richtig zu Ende zu bringen machen wir in solchen Spielen auch Tore. So mussten alle weiter zittern. In der Schlussphase dann wieder mehr Chancen für unser Team. Konnte der Gästetorwart noch zwei mal durch sehr gute Paraden retten so war er nach 82 Minuten durch einen Gewaltschuss von der Strafraumgrenze

durch „ Matschi“ Florkowski machtlos. 2-0 kurz vor Schluss sollte reichen dachten alle. Phill, der im gesamten Spiel viel einstecken musste, wurde in der 84 zigsten Minute zum x-ten mal gefoult. Leider ließ er sich zu einer Aussage gegenüber seinem Gegenspieler hinreißen, die in vielen Spielen von den Schiedsrichtern als Emotion hingenommen wird und flog mit glatt rot vom Platz. Die Mannschaft brachte den Vorsprung trotzdem über die Zeit und der erste Dreier in der Rückrunde konnte eingefahren werden.

Am Sonntag geht es dann über die Autobahn nach Dotsch. Dort wird es sicherlich richtig schwer werden, denn vor der Saison war Dotsch klarer Aufstiegsanwärter.