FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Hauptstadtflair beim KANN-Cup 2015

Ramón Bade, 27.12.2014

Hauptstadtflair beim KANN-Cup 2015

In einer Woche geht der KANN-Cup in der Mittenwalder Mehrzweckhalle los und wir möchten euch gern die 5. Mannschaft vorstellen, die beim Turnier der 1. Männermannschaft teilnehmen wird. Die anderen teilnehmenden Teams dürfte man im Dahmeland kennen, aber kaum einer wird etwas vom Berliner Verein SV Blau Weiss Berolina Mitte 49 e.V. gehört haben.

„Bero“, wie der Verein liebevoll genannt wird, ist ein Hauptstadtverein, mit „dörflichem“ Charme. Einen Steinwurf vom Sportplatz aus entfernt, befindet sich eines der Wahrzeichen Berlins – der Fernsehturm – und auf und neben dem Platz sieht man engagierte Vereinsmitarbeiter und Spieler, die  ihr letztes Hemd für diesen Verein geben. Hingegen dem üblichen schnelllebigen Fussballgeschäft in der Hauptstadt, gibt es hier nicht jedes Jahr eine neu zusammengestellte Truppe, welche unbedingt den Aufstieg schaffen soll. Bei Bero kennt jeder jeden und alle haben eine Leidenschaft – Fussball – und dafür geben sie wöchentlich alles. Kein Aktiver würde jemals daran denken, diesen Verein zu verlassen und das macht Bero so sympathisch. Im Männerbereich haben sie 4 Mannschaften, die in den verschiedensten Ligen Berlins spielen.

Die Erste ist in der letzten Saison in die Landesliga aufgestiegen und spielte im diesjährigen Berliner Pilsner Pokal sogar gegen den deutschlandweit bekannten Berliner AK, welcher damals die TSG Hoffenheim aus dem DFB-Pokal geworfen hat. Allerdings gelang der Ersten von Bero keine Überraschung und so verloren sie gegen den Verein aus Berlin-Moabit klar mit 12:0.

 

Die II. Mannschaft, welche auch ab 18:00 Uhr beim KANN-Cup spielen wird, ist im letzten Jahr in einem Relegationsspiel knapp dem Abstieg aus der Kreisliga A entrungen und auch in diesem kämpfen sie gegen den Abstieg. Allerdings wissen wir alle, wie gut der Berliner Fussball ist und so freuen wir uns auf die Jungs von Bero und wünschen ihnen und allen Zuschauern viel Spaß beim KANN-Cup 2015.

 

___

Was? KANN-Cup 2015

Wo?: Mehrzweckhalle Mittenwalde (Schulstraße 1, 15749 Mittenwalde)

Wann?: 03.01.2015

- ab 09:00 Uhr: Frauen

- ab 12:00 Uhr: 2. Männer

- ab 15:00 Uhr: Alte Herren

- ab 18:00 Uhr: 1. Männer, inklusive Berolina Mitte II