FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

E1 und eine unvergessliche Woche...

Lars Wroblewski, 19.04.2015

E1 und eine unvergessliche Woche...

Liebe Leser,

 

unsere Jungs der E 1, haben eine sehr anstrengende, aber dafür unvergessliche Woche hinter sich. Am Dienstag ging es mit einem außerplanmäßigen Training los, um gut vorbereitet am nächsten Tag das wichtige EWE Cup Spiel gegen SC Storkow zu gewinnen und sich vorzeitig, für das am 07.06. stattfindende Finale in Bergen auf Rügen zu qualifizieren. In einer sehr einseitigen Partie, fegten wir die Gastgeber mit 8:1 vom Platz und haben mit diesem Sieg, das erste Saisonziel vorzeitig erreicht. Glückwunsch!!

Am Freitag, war die Aufregung der Jungs groß, den kein anderer als Ivan Klasnic, ehemaliger Profi bei Werder Bremen & Mainz 05, leitete an diesem Tag das Training. Motiviert bis in die Haarspitzen, wurden verschiedenste Übungen mit viel Elan und mit einer großen Portion Humor und Lockerheit absolviert. Sicherlich ein absolutes Highlight im Leben. Zum Schluss versprachen die Jungs, das Punktspiel einen Tag später gegen Dahlewitz zu gewinnen, nach dem alle Foto- und Autogrammwünsche erfüllt wurden. 

 

Mit Dahlewitz, hatten wir am Samstag einen starken und technisch gut ausgebildeten Gegner vor der Brust. Die ersten zehn Minuten waren sehr ausgeglichen. Chancen waren bis zu diesem Zeitpunkt Mangelware. Der erste gefährliche Schuss, setzte unser Geburtskind Elias an den Pfosten. Das war für alle ein Weckruf, leider nutze unser Gegner die erste Chance, nach einem Fehler unserer Hintermannschaft. Kurz geschüttelt, wurden wir von Minute zu Minute dominanter, folgerichtig konnten uns Elias und Lennard bis zur Halbzeit mit 3:1 in Führung schiessen. Halbzeit zwei war deutlich durch den unerbidlichen Kampf, beider Mannschaften geprägt, wobei wir unsere spielerische Linie durchzogen. Schöne Kombinationen und gutes Passpiel erhöhte bis zum Schluss unser Torkonto, leider konnte auch Dahlewitz mit großer Hilfe unsererseits treffen und so endete die Partie mit 7:3 und das Versprechen gegenüber Ivan Klasnic wurde eingelöst. 

Torschützen: Lennard Arthofer & Elias Wroblewski je 3 x, Luca Stenzel 1 x

Diese Woche geht allen Jungs und den Trainern, so schnell nicht aus dem Kopf. Zwei wichtige Siege und ein Training mit einem ehemaligen Bundesligaspieler. Lieber Fussballgott, was willst du mehr. 

 

Sonderbericht von Maximilian Konrad über das Training unserer E-Junioren mit Ivan Klasnic:
http://brandenburg.sportbuzzer.de/e-junioren-1-kreisklasse-dahme-flaeming-staffel-a/artikel/vom-profi-lernen/19643/632