FSV Admira 2016 e.V.

Spannender Vortrag von Stefan Lupp

Ramón Bade, 29.04.2015

Spannender Vortrag von Stefan Lupp

Gestern berichtete der regionalverbundene Stefan Lupp über sein Leben und Wirken als FIFA-Schiedsrichterassistent. Der gut strukturierte Vortrag beinhaltete seine persönliche Entwicklung, die Anforderungen an einen erfolgreichen Schiedsrichter und seine Erfahrungen als Linienrichter bei der WM 2014 in Brasilien. Dem Vortrag fehlte nichts! Es gab viele Videos, welche die Vorbereitungen und Trainingsbedingungen der Schiedsrichter bei der WM in Brasilien zeigten und Stefan Lupp hatte immer einen Witz und eine persönliche Geschichte auf Lager.

Die anwesenden 65 Zuschauer lauschten gespannt seinem Vortrag und stellten anschließend viele Fragen. Stefan Lupp beantwortete diese gern und gab einige Anekdoten zum besten. Trotz einiger Soundprobleme beim Abspielen der Videos (für die wir uns bei allen Anwesenden nochmals entschuldigen möchten), war es eine sehr gelungene Veranstaltung, allerdings mit zu wenig Zuschauern.

Dieser Vortrag war nach dem Patentraining mit Ivan Klasnic schon das zweite Highlight, welches die neue Spielgemeinschaft im Monat April gemeinsam auf die Beine gestellt hat. Aber die Resonanz war jedes Mal kläglich. Stefan Lupp und die Organisatoren hätten eine größere Resonanz verdient gehabt. Es ist schade, dass nicht mehr Besucher und Mitglieder den Weg ins Ragower Sporthaus gefunden haben.

Auch wenn man niemanden zu solch einem Event zwingen kann, wäre ein wenig mehr Interesse am Vereinsleben wünschenswert...


Zurück