FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Ausflug nach Waltersdorf

Lars Wroblewski, 13.04.2014

Ausflug nach Waltersdorf

Liebe Leser,

 

nach unserem höchsten je gefeierten Saisonsieg (23:0), holte uns gestern der "normale" Punktspiel Alltag gegen RSV Waltersdorf wieder ein.

Der Trainer schwor die Truppe auf ein hartes und enges Match ein, was wir auch in den ersten 15 Minuten erleben. Waltersdorf hielt kämpferisch und spielerisch gut dagegen und unsere Jungs mussten erst den Schlüssel zum Erfolg suchen. Direkte Angriffe auf's Tor konnte durch die viel beinige Abwehr vereitelt werden. Erst ein Fernschuß von Julian Gorniak erlöste unser Leid und jetzt war den Bann gebrochen. In kürzester Zeit erhöhte unser Stürmer Lennard Arthofer das Halbzeitergebnis, durch einen lupenreinen Hattrick, auf 4:0.

Wer jetzt dachte, inklusiv unserer Jungs, das Ding wäre gelaufen, sah sich in der 2. Halbzeit, eines besseren belehrt. Waltersdorf ackerte, kämpfte und war sehr aggressiv in den Zweikämpfen, aber wir hielten in gewohnter Qualität gut dagegen. Durch wichtige Ballgewinne, konnten wir sehr gut und schnell kontern, schlossen aber viel zu hektisch und unpräzise ab. Unser Kapitän und Leitwolf Jonah Neumann, belohnte seine gute Leistung am heutigen Tag mit einem wichtigen Treffer, was aber Waltersdorf nicht hinderte, in der letzten Minute den völlig verdienten Ehrentreffer zu setzten. So das am Ende der Partie ein sehr gutes und hart erkämpftes 5:1 stand.

Somit kommt es am 14.6.!!!!! um 10.30 Uhr in Mittenwalde zum Spitzenspiel gegen Viktoria Jüterbog, in dem wir die Chance haben Tabellenführer zu werden. Die E II würden sich freuen, wenn uns unsere Fans an diesem Tag kräftig die Daumen drücken oder uns lautstark unterstützen.

Jungs, ich bin stolz auf Euch!!!!

Euer Trainer, L. Wroblewski