FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Die Zweite hat noch Luft nach oben

Martin Müßigbrodt, 28.01.2018

Die Zweite hat noch Luft nach oben

Am Samstag waren wir in der Mittenwalder MZH zu Gast beim 1. Hallenmasters des SC Blau Weiss Schenkendorf. Im Modus jeder gegen jeden ging es gegen die Gastgeber, Dotsch, Bestensee II und einem " Freizeitteam aus Wildau" ? In unserem ersten Spiel ging es dann gleich gegen die Gastgeber, die wie wir und auch Dotsch nur mit Spielern aus dem Kader der Zweiten antraten. Ob es noch die Euphorie aus der Vorwoche war oder ob alle richtig Bock hatten... wer weiß es. Jedenfalls begannen wir wie die Feuerwehr und nach Toren von Hendrik und einem Traumtor von Joshua führten wir schnell 2:0. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Wechsel häufiger und kurz vor Schluss konnte Schenkendorf den Anschlusstreffer erzielen. Obwohl es noch etwas hektisch wurde brachten wir die knappe Führung über die Zeit. Im zweiten Spiel ging es dann gegen Dotsch. Auch hier begannen wir wieder sehr konzentriert und spielfreudig. Aus den Gewühl heraus konnte Nico das 1:0 erzielen und nach einer scharfen Hereingabe von Erik hatte ein Dotscher keine Chance mehr und bugsierte den Ball ins eigene Tor  zum 2:0. Trotz einiger Chancen blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebniss und einige fingen schon an von Platz 1 zu träumen. Gegen Bestensee sollte dazu der Grundstein gelegt werden. Es ging auch wieder gut los denn Olli konnte uns mit klassischer Pieke mit 1-0 in Führung bringen. Fast im Gegenzug kassierten wir leider das 1-1. Jetzt ging es hin und her und leider hatte Bestensee die besseren Krafttreserven und die zwei drei agressiveren Spieler der Ersten und so verloren wir mit 3-1 .Dann ging es gegen die Entertainers und mit etwas Glück um Platz zwei. Leider fehlte uns die Durchschlagskraft nach vorne und die Ruhe im Spiel, so dass der Gegner uns viel zu leicht mit 3-0 besiegen konnte. Auch der dritte Platz war für uns ein Erfolg, endlich mal wieder einen Pokal in der Hand. ( den man aber leider nich befüllen konnte.) Alle haben es gesehen und gemerkt das in Hinsicht Kondition jeder noch mächtig zulegen muss um in der Rückrunde mithalten zu können. Mit dabei waren: Dennis Thom, Nico Docha, Erik Piesker, Hendrik Jaekel, Luca Delaporte, Max Nagy, Fabi Amboss, Olli Fischer, Josh Becker und Denny Kloppisch. Nächste Woche 14.45 Uhr Anpfiff in der Halle in Bestensee geht es weiter.