FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
1. Spieltag - 27.08.2000 15:00 Uhr
KSV Sperenberg 1990   BSV Mittenwalde
KSV Sperenberg 1990 0 : 1 BSV Mittenwalde
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Siecke

Torfolge

0:1 (85')Daniel Siecke

Knapper Sieg

Nun sollte es zum ersten Punktspiel zum Aufsteiger aus Sperenberg gehen. Dieses Spiel wird mit den Vorbereitungsspielen nicht mehr zu vergleichen sein. Wie jeder weiß ist es gegen einen Aufsteiger immer besonders schwer, vor allen Dingen im ersten Spiel der Saison. Und so kam es wie es kommen musste, der Gegner war sehr aggressiv und Kampfstark, wo es hieß gegenzuhalten. Es war schon in den ersten Minuten zu sehen, das dies kein schönes Spiel werden wird. Die Mannschaft des BSV tat sich sehr schwer im Spielaufbau, des weiteren wurde das Spiel im Mittelfeld viel zu langsam gemacht. Die Bälle wurde viel zu lange gehalten oder ungenau abgespielt. Es tauchten auch wieder Fehler auf die in der Vorbereitung kaum zu sehen waren. Die Mannschaft spielte verkrampft und unsicher. Dem zu folge hatten auch die Gastgeber die erste gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Die Gastgeber agierten vornehmlich mit lang geschlagenen Bällen aus der Abwehr. Der BSV bekam aber mehr und mehr das Spiel in den Griff, was aber nicht hieß das sie effektiv spielten. Der Raumgewinn war stellen weise gleich null.

In der Halbzeitpause musste der Trainer G. Dommisch erst einmal ein paar klare Worte an die Mannschaft richten. „ Hier werden wir mit schön spielen nichts erreichen, hier gilt es zu kämpfen.“ In der zweiten Halbzeit wurde dann auch ausgewechselt. Als erstes kam M. Niemeyer für K. Kaisler. Der diesmal mehr durch seine Meckerei auffiel als durch spielerische Akzente. Nach und nach ergaben sich auch mehrere gute Möglichkeiten die aber leider nicht verwertet werden konnten. So zum Beispiel eine sehenswerte Aktion von unserem neuen Stürmer Duo. Eine Flanke von P. Dommisch nahm C. Simonsky Volley, traf dabei aber leider nur das Lattenkreuz.

Weitere gute Möglichkeiten hatte auch M. Niemeyer, die er ebenfalls nicht nutzen konnte. So wurde es ein Zitterspiel bis zu den letzten Minuten. Die Gastgeber kamen nun kaum noch zu Chancen, eine gefährliche Szene konnte von S. Lufsky geklärt werden. In der 85. Minute dann die Erlösung. Der eingewechselte D. Siecke,

der für P. Dommisch kam, erzielte das goldene Tor zum so wichtigen Punktgewinn. (LV)