FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
2. Spieltag - 03.09.2000 15:00 Uhr
BSV Mittenwalde   SG Südstern Senzig
BSV Mittenwalde 0 : 0 SG Südstern Senzig
(0 : 0)

gerechte Punktteilung

Der Gegner bei diesem Punktspiel hieß SG Südstern Senzig, der in diesem Jahr zu den Meisterschaftsfavoriten zählt. Zu diesem Spiel herrschte das sogenannte „Mittenwalder Wetter“. Die Vorzeichen waren also in allen belangen gut. Zu diesem Spiel ein Auszug aus dem Dahme Kurier vom 03.09.00. „ Auch wenn keine Tore fielen, entwickelte sich eine spielerisch starke, kampfbetonte Partie, wobei sich jede Seite redlich einen Punkt verdient hatte. Trainer M. Meincke trauerte ein bisschen den guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit nach.

Ein Kopfball von Simonsky strich über das Senziger Gehäuse, ein gefährlicher Freistoß von Hortig wurde vom Torhüter gehalten und bei einer scharfen Eingabe von Hortig fehlten den heranstürmenden Angreifern die berühmten Zentimeter, wogegen Südstern- Keeper Knop noch eine Fingerspitze an den Ball bekam.

Auch für M. Niemeyer gab es im weiteren Spielverlauf eine günstige Möglichkeit, doch er nahm das Leder nicht direkt, und auf dem nassen Rasen versprang der Ball.“ In der zweiten Hälfte hatte Senzig leichte Feldvorteile wobei auch 3 gute Möglichkeiten erspielt wurden, ein Schuss von Kath konnte von Lufsky im Strafraum abgeblockt werden, ein Freistoß von Senzig landete am Lattenkreuz, und eine weitere Chance von Kath wurde durch Torhüter Voigt vereitelt. Das heißt aber nicht, dass der BSV keine Chancen mehr spielte, so hatten Kaisler und Niemeyer noch gute Möglichkeiten. Auch fast jede Mittenwalder Standardsituation sorgten diesmal für Gefahr im Senziger Strafraum. So blieb es dann am Ende bei einem gerechten 0:0. (LV)