FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
4. Spieltag - 24.09.2000 15:00 Uhr
BSV Mittenwalde   SG Blau-Weiß Ragow
BSV Mittenwalde 1 : 0 SG Blau-Weiß Ragow
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Niemeyer

Torfolge

1:0 (85')Marco Niemeyer

knapper Derbysieg

Heute stand das Ortsderby gegen Ragow auf dem Programm. In den letzten Jahren immer von hoher Brisanz geprägt, ging es heute bedeutend ruhiger zuwerke. Die Mannschaft hatte sich fest vorgenommen die 3 Punkte in Mittenwalde zu behalten um sich den guten Saisonstart nicht zu vermiesen. Eins vor von vornherein klar man musste ein schnelles Tor erzielen, damit es nicht ein ähnliches Krampfspiel wird wie gegen Sperenberg. Denn je länger es 0:0 steht desto schwerer würde es werden, da ja die Mannschaft

von Ragow als besonders kampfstark gilt besonders wenn es gegen die Nachbarn aus Mittenwalde geht.

Diesmal mussten die Mittenwalder auf ihren Kapitän und Verteidiger Sven Lufsky verzichten, der sich im letzen Spiel eine Verletzung zuzog. Schnell wurde klar, dass es heute kein Spaziergang werden würde, denn die Ragower standen weit in der eigenen Hälfte und warteten nur auf einen Konter. Die Mittenwalder waren zwar Feldüberlegen aber richtig zwingende Chance entstanden kaum, so stand es zur Halbzeit noch 0:0. Wenn man dieses Spiel gewinnen möchte musste man in der zweiten Hälfte mächtig zulegen. Es ergaben sich auch

mehrere gute Möglichkeiten z. B. von Ch. Simonsky die aber der gute Ragower Torhüter abwehren konnte.

Die Mannschaft des BSV verstand es aber nicht die Ragower mit spielerischen Mitteln unter Druck zusetzen.

Hier gilt es in den nächsten Wochen intensiv daran zu arbeiten. In der 60. Minute reagierte Trainer M. Meincke und brachte J. Thinius für F. Mette um im Mittelfeld wieder für Belebung zur sorgen. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und man glaubte nicht, dass noch etwas passieren würde. Die Ragower waren mit dem 0:0 höchst zufrieden und die Mittenwalder schienen sich auch mit dem Ergebnis abgefunden zu haben. Doch, in der 85. Minute erzielte M. Niemeyer, wie aus dem Nichts das erlösende Tor zum 1:0 Heimsieg. (LV)