FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
10. Spieltag - 12.11.2000 14:00 Uhr
RSV Mellensee 08   BSV Mittenwalde
RSV Mellensee 08 0 : 2 BSV Mittenwalde
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Dommisch, Christian Simonsky

Assists

Patrick Dommisch

Gelb-Rote Karten

Jörg Thinius (85')

Torfolge

0:1 (21')Patrick Dommisch per Weitschuss
0:2 (70')Christian Simonsky (Patrick Dommisch)

Spielbericht

Auswärtsspiel in Mellensee. Heute galt es die schwere Auswärtshürde beim Tabellenzweiten Grün – Weiß Mellensee zu nehmen, und das obwohl man am Vorabend noch kräftig Karneval gefeiert hatte. Aber nach solchen Abenden läuft es ja manchmal besonders gut. Das Spiel begann sehr temporeich, wobei auch die Gastgeber die ersten gefährlichen Situationen rausspielten. Wir standen im Mittelfeld ein bisschen zu weit von den Gegenspielern entfernt, so dass die Gastgeber genug Platz hatten ihr Spiel aufzubauen. Nach den stürmischen Anfangsminuten der Gastgeber ergaben sich nun zunehmend auch Chancen für den BSV. In der 21. Minute erzielte P. Dommisch mit einem herrlichen Schuss aus 18 Meter, der direkt unter der Latte einschlug das 1:0 . Es entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches Spiel wobei der BSV leichte Vorteile hatte. Die Chancen die auf beiden Seiten entstanden konnten aber nicht genutzt werden, so dass es mit dem 1:0 in die Pause ging.

Nach der Pause setzten dann die Gastgeber alles auf eine Karte und der BSV kam mächtig unter Druck. Aber die Abwehr stand gut und wenn doch mal ein Ball durchkam war ja noch Torhüter Voigt da. Dieser konnte sich an diesem Tag nicht über zu wenig Arbeit beklagen, zeigte sich aber bei allen Aktionen stets auf der Hut.

Es ergaben sich nun gute Konterchancen für den BSV. Eine von diesen konnte genutzt werden, und so erzielte Ch. Simonsky nach Vorarbeit von P. Dommisch das entscheidende 2:0. In der 85 Minute dann noch etwas weniger erfreuliches, J. Thinius, der erst in der zweiten Hälfte für K. Kaisler kam, sah nach meckern die Gelb – Rote Karte. Der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Man kann wieder sagen, dass es eine geschlossene Mannschaftsleitung und der Sieg auch verdient war. (LV)