FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
17. Spieltag - 16.05.2001 18:00 Uhr
SG Südstern Senzig   BSV Mittenwalde
SG Südstern Senzig 1 : 3 BSV Mittenwalde
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Frank Mette, Patrick Dommisch, Christian Simonsky

Torfolge

0:1 (25')Christian Simonsky
0:2 (30')Frank Mette per Kopfball
1:2 (44')SG Südstern Senzig
1:3 (75')Patrick Dommisch per Elfmeter

Spielbericht

Es war eine sehr hektische und kampfbetonte Begegnung in Senzig zu erwarten. Da die Mittenwalder am Sonntag gegen Siethen, für die Meisterschaft alles klar gemacht hatten, wollten die Senziger, so der Zeitung zu entnehmen, dem BSV wenigstens noch ein Schnäppchen schlagen. In den ersten 20 Minuten war es eine ausgeglichene Partie. Es gab gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Danach machten sich die Senziger allerdings ihr Spiel selber kaputt, da sie teilweise mehr mit der Auswertung der Schiedsrichterentscheidungen, beschäftigt waren als sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Deswegen wurden einige Spieler zurecht mit einer gelben Karte bestraft. In der 25. Minute wurde K. Kaisler im Mittelfeld durch ein Foul gestoppt. Bevor die Senziger wieder ihre Diskussion mit dem Schiedsrichter beendeten, führte K. Kaisler den anschließenden Freistoß schnell aus und Ch. Simonsky verwandelte aus ca. 16 Meter zum 0:1. Nun wurde die Situation noch angespannter. Die Senziger Fans sowie die Spieler hatten jetzt nur noch damit zu tun, den Schiedsrichter und die Mittenwalder Spieler zu beschimpfen. Der BSV ließ sich teilweise davon anstecken. Was sich deutlich in ihrem Spiel wiederspiegelte. Es fing schon im Mittelfeld an, dass die Gegenspieler teilweise gar nicht und wenn, einfach zu locker gedeckt wurden. Dementsprechend schlecht sah dann auch die Abwehr aus. Als in der 30. Minute der Ball nach einer Flanke durch den Senziger Strafraum ging, stand F. Mette goldrichtig und köpfte das 0:2. Von da an wurde es wieder ein wenig ruhiger und die Mannschaften versuchten endlich Fußball zu spielen. Kurz vor der Halbzeitpause bekamen die Mittenwalder das Leder nicht richtig aus dem Strafraum und der Seinziger Stürmer Donner schoss aus 18 Meter aufs Tor. Dieser Ball wurde jedoch unhaltbar abgefälscht und somit Stand es 1:2.

In der zweiten Habzeit sah es eigentlich nicht viel anders aus. Beide Mannschaften versuchten, ihr Spiel aufzubauen und kamen dadurch zu einigen Tormöglichkeiten. Wobei man sagen muss, dass der BSV die klar bessere und überlegende Mannschaft war und auch die besseren Tormöglichkeiten hatte. In der 75. Minute fiel schließlich der 1:3 Endstand. Nach einem Mittenwalder Angriff, den die Senziger an der 16 Meterlinie abwehren konnten, wurde Mittelfeldspieler M. Niemeyer, der sich noch im Strafraum befand, vom Senziger Libero Mecklenburg durch einen Schlag in den Bauch nieder geschlagen. Darauf hin erhielt der Spieler Mecklenburg nur die gelb rote Karte und der BSV einen Elfmeter, den P .Dommisch wie immer im Tor versenkte. Kurze Zeit später war dann Schluss. Jetzt hatten die Mittenwalder schon elf Punkte Vorsprung vor Grün – Weiß Mellensee. Auf dem Punktekonto waren jetzt insgesamt schon 72 Punkte und immer noch sagenhafte Null Niederlagen, worauf man sehr stolz sein kann. In Zwei Begegnungen muss der BSV sich jetzt noch beweisen. Zum einen gegen Deutsch Wusterhausen, im letzten Heimspiel und in der letzten Begegnung noch einmal gegen Teupitz/Groß Köris auswärts.

Ich wünsche uns auch zu diesen letzten zwei Spielen viel Glück und auf jeden Fall einen Erhalt der null Niederlagen.



Marco Hortig