FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
18. Spieltag - 18.02.2001 15:00 Uhr
BSV Mittenwalde   SG Niederlehme 1912
BSV Mittenwalde 3 : 1 SG Niederlehme 1912
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Frank Mette, Kevin Kaisler, Marco Niemeyer

Torfolge

1:0 (28')Frank Mette
2:0 (32')Kevin Kaisler
3:0 (72')Marco Niemeyer
3:1 (80')SG Niederlehme 1912

Spielbericht

Heute war der Tabellenletzte die SG Niederlehme zu Gast in Mittenwalde. Die Mittenwalder überzeugten in diesem Spiel mit einer kompromisslosen Abwehr, schalteten bei ihrem schnörkellosen Spiel schnell von Abwehr auf Angriff um, und ihre drangvollen Sturmspitzen konnten sich immer wieder gegen die Niederlehmer Abwehr durchsetzen.

Nach einem Pass in den Gästestrafraum schaltete F. Mette am schnellsten und brachte den BSV mit 1:0 in Führung (28. Min.). Kurz darauf hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich, doch der BSV Torhüter konnte den Ball noch zur Ecke lenken. Mitten hinein in die Niederlehmer Ausgleichsbemühungen fiel das 2:0.

K. Kaisler war den berühmten Schritt schneller als der Gästekeeper und traf aus spitzem Winkel ins Tor (32. Min.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit brachten die Niederlehmer die BSV Abwehr mehrmals in Bedrängnis, waren aber zu umständlich, um daraus Kapital zu schlagen.

Auch das Anrennen nach der Pause erwies sich als Strohfeuer. Einen Freistoß von M. Werner lenkte der Schlussmann der Niederlehmer an den Pfosten, doch nach schnellem Umkehrspiel erzielte M. Niemeyer das 3:0 (72. Min.). Die Gäste bewiesen weiterhin Moral und konnten auf 3:1 verkürzen. Die Gäste aus Niederlehme zeigten zwar großen Einsatzwillen, am verdienten 3:1 Sieg des BSV gab es letztlich aber nichts zu rütteln. (LV)