FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
19. Spieltag - 25.02.2001 15:00 Uhr
SG Blau-Weiß Ragow   BSV Mittenwalde
SG Blau-Weiß Ragow 1 : 4 BSV Mittenwalde
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marco Niemeyer, Patrick Dommisch, Christian Simonsky, Jörg Thinius

Torfolge

0:1 (01')Marco Niemeyer
0:2 (30')Patrick Dommisch per Elfmeter
0:3 (70')Christian Simonsky
0:4 (75')Jörg Thinius
1:4 (90')SG Blau-Weiß Ragow

Spielbericht

Heute ist wieder Derbyzeit. Der BSV sollte beim Ortsnachbar Ragow antreten. Man hatte sich vorgenommen möglichst schnell ein Tor zu erzielen um nicht wie im Hinspiel bis zur letzten Minute das 1:0 über die Runden zu quälen. Die Bodenverhältnisse waren heute nicht gerade berauschend. Eine Schneedecke lag über dem Platz. Der BSV war von Anfang an druckvoll und M. Niemeyer erzielte schon in der 1. Minute das wichtige 1:0. Jetzt konnte man locker aufspielen, denn der Gastgeber musste kommen. Die Ragower blieben aber weitestgehend harmlos und ihre Angriffsbemühungen scheiterten meistens schon vor dem Strafraum des BSV. Nach einem Foulspiel an K. Kaisler verwandelte P. Dommisch den fälligen Strafstoss zum 2:0. Nach diesem Foul war die Atmosphäre ziemlich aufgeheizt und auch K. Kaisler ließ sich wieder provozieren, so dass Trainer M. Meincke noch vor der Pause aus Sicherheitsgründen wechseln musste.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der BSV weiter das Spielgeschehen und spielte auch gute Torchancen heraus, jedoch das alte Leiden der Chancenverwertung tauchte wieder auf. Mitte der 2. Hälfte erzielte dann Ch. Simonsky das 3:0 und wenig später J. Thinius das 4:0. In der Schlussminute passierte dann leider wieder ein Schnitzer in der BSV Abwehr und die Gastgeber konnten noch den Ehrentreffer erzielen. (LV)