FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
20. Spieltag - 04.03.2001 15:00 Uhr
Ludwigsfelder FC II   BSV Mittenwalde
Ludwigsfelder FC II 4 : 5 BSV Mittenwalde
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Dommisch, Marco Niemeyer, Frank Mette, Christian Simonsky

Torfolge

0:1 (50')Marco Niemeyer per Kopfball
0:2 (55')Frank Mette
0:3 (61')Christian Simonsky
1:3 (75')Ludwigsfelder FC II
1:4 (77')Patrick Dommisch
2:4 (80')Ludwigsfelder FC II
3:4 (83')Ludwigsfelder FC II
3:5 (85')Patrick Dommisch
4:5 (90')Ludwigsfelder FC II

Spielbericht

Heute ging es zum Auswärtsspiel nach Ludwigsfelde. Die Bodenverhältnisse waren wieder sehr schlecht, da es in der Nacht geschneit hatte. Normalerweise hätte man das Spiel gar nicht anpfeifen dürfen. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und auch Torszenen gab es nicht viele.

Die beste Chance hatten die Gastgeber, die aber nur das Aluminium trafen. Ansonsten hatte jeder mehr damit zu tun sich auf den Beinen zu halten, als mit Fußball spielen. Die zweite Hälfte begann für den BSV sehr vielversprechend. M. Niemeyer erzielt nach einem Eckball per Kopf das 1:0 (50. Minute). F. Mette erhöhte in der 55. Minute auf 2:0 und C. Simonsky verwandelte in der 61. Minute einen Eckball direkt zum 3:0.

Der Ludwigsfelder Trainer, der ein sehr starkes Aufgebot zur Verfügung hatte – so konnte er auch einen Verbandsligaspieler einsetzen- haderte zu diesem Zeitpunkt speziell mit dem Torhüter, der als Ersatz für die Erste gilt. In der 75. Minute konnten die Gastgeber den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen, doch schon zwei Minuten später stellte P. Dommisch den alten Abstand wieder her. Trotzdem bliesen die Ludwigsfelder in den letzen zehn Minuten noch einmal zum Angriff und konnte in der 80. Minute auf 4:2 und in der 82. Minute sogar auf 4:3 verkürzen. Doch erneut war es P .Dommisch der mit dem 5:3 den BSV aller Sorgen enthob. Der vierte Treffer,

den die Ludwigsfelder in der Schlussminute erzielten kam jedoch zu spät.

Obwohl der BSV über den glatten Kunstrasen alles andere als erfreut waren, nahmen sie die schwierige Auswärtshürde und blieben damit bereits im 21. Punkt- und Pokalspiel ohne Niederlage und konnten die Tabellenführung weiter ausbauen. (LV)