FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
26. Spieltag - 29.04.2001 15:00 Uhr
SG Phönix Wildau II   BSV Mittenwalde
SG Phönix Wildau II 2 : 4 BSV Mittenwalde
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Siecke, 2x Patrick Dommisch

Assists

Frank Mette, Marco Hortig, Kevin Kaisler

Torfolge

1:0 (18')SG Phönix Wildau II
2:0 (25')SG Phönix Wildau II
2:1 (44')Patrick Dommisch (Frank Mette)
2:2 (58')Daniel Siecke (Kevin Kaisler)
2:3 (86')Daniel Siecke (Marco Hortig)
2:4 (90')Patrick Dommisch

Spielbericht

Der 26. Spieltag war angebrochen. Der BSV Mittenwalde musste nach Wildau. Das Ende der Saison kam immer näher und die Spannung in der Mannschaft stieg von Spiel zu Spiel. Man wollte sich den ersten Platz kurz vor Schluss natürlich nicht mehr nehmen lassen. Die Partie begann sehr ausgeglichen, wobei der BSV bereits in den ersten Spielminuten zwei gute Tormöglichkeiten durch M. Niemeyer und P. Dommisch erspielte, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Phönix Wildau nutzte seine Chancen jedoch effektiver und ging in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Die Mittenwalder gaben nicht auf und machten weiter Druck, sie kamen aber absolut nicht zum Abschluss. Entweder verstolperten sie den Ball oder brachten ihn nicht aufs Tor. Man konnte den Druck, der auf der Mannschaft lag förmlich sehen. Schließlich gerieten die Mittenwalder nach einem Eckstoß von Wildau mit 2:0 (25.) in Rückstand.

Der BSV, bekannt für seinen Kampfgeist, ließ dadurch nicht beirren und versuchte schnellstmöglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang dann auch noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Nach einer Flanke von F. Mette, stand P. Dommisch goldrichtig und verkürzte zum 2:1. Trainer M. Meincke war mit der Leistung seiner Elf genauso wenig zufrieden wie die Fans, so dass in der Kabine ein paar laute Worte fallen mussten.

Gleich zum Beginn der zweiten Halbzeit lief es für den BSV Mittenwalde besser. Sie hatten sich den Worten ihres Trainers angenommen, ließen den Ball mehr laufen und spielten mehr über außen. Dies wurde gleich belohnt

und in der 58. Minute fiel der 2:2 Ausgleich. K. Kaisler der nach der Halbzeit für Ch. Simonsky kam, ging über rechts außen in den Strafraum und zog den Ball von dort aus auf D. Siecke zurück, der das Leder direkt unter die Latte beförderte und den Wildauer Keeper keine Chance ließ. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei aber zu sehen war, dass der BSV gewinnen wollte. Lange Zeit spielte man fast ausschließlich auf das Tor des Gastgebers. Der wollte aber irgendwie nicht über die Torlinie.

Sehr auffällig in dieser Partie war F. Mette, der sich während des gesamten Spieles durch sehr gute Leistungen und viel Laufarbeit auszeichnete. Manch jüngerer Spieler könnte sich daran einmal ein Beispiel nehmen. Die Angriffsbemühungen der Wildauer waren jedoch nicht zu verachten. Zwei, drei mal tauchten sie gefährlich vor dem Mittenwalder Gehäuse auf. Dank der guten Reaktion von Keeper Voigt, blieb es bis zur 85. Minute beim 2:2. In der 86. Minute fasste sich M. Hortig ein Herz und ging durch zwei Abwehrspieler in den Strafraum der Gastgeber, wobei er das Leder aufs lange Eck schoss. Der Wildauer Torhüter war schon geschlagen und D. Siecke, konnte zum 2:3 erhöhen. Nun setzte Phönix Wildau noch einmal alles auf eine Karte und wollte den BSV mit langen Bällen überflanken. Dies gelang jedoch nicht und durch einen Konter schloss Flügelflitzer P. Dommisch sogar noch zum Endstand 2:4 ab.

Diesmal ging es für den BSV noch einmal gut aus, obwohl es kein schönes Fußballspiel war. Man hätte sich bei einem Unentschieden auch nicht beschweren dürfen. Zu Hause angekommen gab es noch eine erfreuliche Nachricht. Der ärgste Verfolger, Grün – Weiß Mellensee verlor auf eigenem Platz gegen Ludwigsfelde mit 2:3.

Jetzt hatte man schon einen beachtlichen Vorsprung von 8 Punkten zu verbuchen.