FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
6. Spieltag - 04.10.2015 15:30 Uhr
SG Großziethen   FSV Admira 2016 e.V.
SG Großziethen 3 : 0 FSV Admira 2016 e.V.
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sven Rechenberg, Kevin Gerstenberg, Stefan Hager, Marvin Preuß

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (27')SG Großziethen
2:0 (29')SG Großziethen
3:0 (70')SG Großziethen

Spieltag #6 - Ohne Punkte zurück aus Großziethen

Am 6. Spieltag ging es für unsere I. zum bis dahin Vierten SG Großziethen.
Vergangene Saison endete das Spiel am Berliner Stadtrand 0:0,
in Ragow verlor man mit 2:1.

Trotz der Siegesserie von 5 Spielen sollte es auf dem Großziethener Kunstrasen keine leichte Partie werden,
da auch die Gastgeber Qualität mitbringen und man von Heimvorteil sprechen kann.
Unsere Elf ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte wie ein Tabellenführer zu spielen hat – nach vorne.
Dadurch ergaben sich für die SGG Räume, die sie in der Anfangsphase besser zu nutzen wussten und zu 2 guten Chancen kamen. (6‘ und 14‘)
In der 21. Minute gab es nach einer rüden Attacke an Matthias Voro und minutenlanger Verletzungsunterbrechung den ersten ungeplanten Wechsel. Voro musste mit ausgekugelter Schulter vom Feld und wurde durch Patrick Dommisch ersetzt. Mit diesem Wechsel gab es einen Bruch im bis dahin offen geführten Match.
Mit einem Doppelschlag in der 27. und 29. Minute gingen die Gastgeber dann auch in Führung und hatten anschließend zudem bei 3-4 guten Szenen unserer Offensive Glück, dass es bei 2:0 zur Pause blieb.

Spielerisch wurde es in Halbzeit besser, allerdings standen die Gastgeber tiefer und ließen kaum klare Möglichkeiten zu. Mangelnde Fitness oder reine Taktik, Großziethen stand ab der 60 Minute nur noch hinten drin und wartete auf die Gelegenheit zum dritten Treffer.
Lange Bälle auf ihre schnellen Angreifer, mehr sah man nicht.
Unsere Elf fand dagegen leider kein Mittel und musste letztlich doch einen Konter hinnehmen,
der in der 70. Minute zum 3:0 führte.
Der in der 75. Eingewechselte und wieder genesene Marcel Schröder prüfte in der 90. Minute nochmals den Torhüter und traf in der 92. sogar den Pfosten, konnte am Ergebnis aber nichts mehr ändern.
Es blieb bei der auf dem Papier eindeutigen Niederlage und dem somit ersten Spiel ohne Dreier.

Kein Beinbruch, denn jede Serie reißt irgendwann. Um die nächsten 3 Punkte geht’s nach dem Pokalwochenende gegen Nonnendorf.

Am Sonntag, 11.10.2015, geht es für unsere I. aber erst mal im Pokal-Achtelfinale zum FC Viktoria Jüterbog.
Anstoß ist bereits um 14 Uhr.

---
Startelf: S. Rechenberg – M. Voro, S. Hager, K. Gerstenberg, Y. Becker – K. Kallenbach (C), M. Preuß – T. Bretschneider, S. Schaller, M. Borchert – P. Wetzel

Reserve: P. Dommisch (21‘ für M. Voro), M. Schröder (75‘ für P. Wetzel)

Tore: 1:0 (27‘), 2:0 (29‘), 3:0 (70‘)

Sonstiges: M. Voro mit ausgekugelter Schulter ausgewechselt (21‘)

---
Text: Marcel Schulze