FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse
20. Spieltag - 07.05.2023 15:30 Uhr
SG Großziethen III   FSV Admira II
SG Großziethen III 2 : 1 FSV Admira II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Gründemann

Assists

Michael Prochnow

Gelbe Karten

Leon Mudrich, Michael Prochnow

Zuschauer

29

Torfolge

0:1 (18')Max Gründemann (Michael Prochnow)
1:1 (41')SG Großziethen III per Elfmeter
2:1 (74')SG Großziethen III

Völlig zu Unrecht Angst gehabt!💛💙

Vorm Spiel hatten einige Spieler schon über die Höhe der Niederlage von uns philosophiert, aber Coach Jaekel hatte einen starken Kader auf den Kunstrasenplatz geschickt und so gingen wir auch verdient in der 18. Minute in Führung. Max Gründemann kreuzte seinen Mitspieler und rannte auf das Tor zu, er spitzelte den Ball in die lange Ecke und wir führten mit 0:1 beim ungeschlagenen Tabellenführer. Wahnsinn! Wir glaubten an uns und kämpften uns in die Partie. Die Gastgeber waren spielstark und sprintschnell, aber unsere Jungs machten ihre Hausaufgaben richtig gut und wir setzten immer wieder Nadelstiche. Leider bekamen wir in der 41. Minute einen Elfmeter gegen uns, den Maximilian Reich souverän zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Pause.

In der 2. Halbzeit war uns der Tabellenführer überlegen, scheiterte aber mehrfach an unseren überragenden Keeper Dennis Thom oder an der eigenen Lässigkeit.

Schocksekunde in der 60 Minute

Nach einem Sprintduell mit Noel Schulz, verletzte sich unser Kapitän Niklas Lehmann schwer an der Schulter. Schlüsselbeinbruch und damit wohl mindestens das Saisonaus für unseren Capitano (Nikki, das ganze Team sowie dein Gegenspieler Noel und Schiedsrichter Anders wünschen dir alles Gute und eine schnelle Genesung!). Beim Konterangriff der Gastgeber zum 2:1 in der 74. Minute konnte Dennis Thom noch super parieren, aber beim Nachschuss von Maximilian Reich war er machtlos. Danach wurde das Spiel ruppiger und wir bekamen viele Freistöße. Leider fiel aber keiner mehr rein und so blieb es bei der knappen 2:1 Niederlage. Das Ergebnis geht auch so in Ordnung. "Wir haben alles gegeben und können uns nichts vorwerfen!", meinte Coach Jaekel nach der Partie.

Nach dem Spiel sagte der Doppeltorschütze Maximilian Reich von der SG Großziethen zu uns: "Die Spiele gegen euch machen immer so viel Spaß." Wir wissen, was er damit meint. Nur leider konnten wir uns dieses mal nicht dafür belohnen. Die Kreisliga und möglicherweise auch bald die Kreisoberliga, kann sich auf diese junge und spielstarke Mannchaft freuen.

Wir haben jetzt eine Woche spielfrei und dann noch 4 Spiele zu gehen, um den Traum vom Aufstieg zu realisieren.