FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

B-Junioren beenden Rückrundenfluch

Ramón Bade, 31.03.2014

B-Junioren beenden Rückrundenfluch

Kein Spiel in der Rückrunde gewonnen. Aber diese triste Bilanz fand am Wochenende ein Ende.
Unsere Spielgemeinschaft gewann mit 2:1 gegen Luckenwalde und holte somit den ersten 3er in der Rückrunde.

Am Sonntag waren unsere Jungs zu Gast in Luckenwalde mit dem Ziel sich aus der Abstiegsregion ein wenig zu entfernen. Und so gingen sie das Spiel auch an. Die Zweikämpfe wurden resolut geführt. Doch schon nach 4 Minuten fiel das 0:1. Nach einer Ecke, fälschte André Hönow den Ball ins eigene Tor ab und so lagen unsere Landesklassenkicker schnell zurück. Auch danach wurde das Spiel nicht leichter, denn Luckenwalde hatte klares Übergewicht, erspielte sich aber kaum nennenswerte Torchancen.

Nach einem Befreiungsschlag, den der herausgelaufene Luckenwalder Torwart schlecht klärte, schoss André Hönow den Ball mit einem strammen Spannschuss aus ca. 40 Meter ins gegnerische Gehäuse. Somit markierte Hönow sein zweites Tor in diesem Spiel und es stand zur Pause 1:1.

In der zweiten Hälfte kam unsere Spielgemeinschaft frühzeitig nach einem weiteren Luckenwalder Torwartpatzer durch Lennard Hauff zum 2:1. Danach setzte Luckenwalde unsere B-Junioren weiter unter Druck, aber unsere Kicker hielten den Druck stand und hatten heute das nötige Quäntchen Glück.

Damit ist nun endlich auch der erste Sieg in der Rückrunde eingefahren und kommenden Samstag sollen 3 weitere Punkte gegen Guben folgen.

Anstoß: 11:30 Uhr in Mittenwalde